Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23 (Elmshorn) - Bus fährt auf Lkw am Stauende auf

Bad Segeberg (ots)

Am Montagnachmittag, den 27.06.2022, ist es auf der Autobahn 23 zwischen den Anschlussstellen Horst-Elmshorn und Elmshorn in Richtung Süden zu einem Auffahrunfall am Stauende gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dem vorausgegangen war ein Unfall, bei dem ein Pkw mit der Mittelschutzplanke kollidierte ist. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Um 14:31 Uhr war ein Ferrari kurz hinter dem Rastplatz Forst Rantzau in Richtung Süden aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Anschließend schleuderte der Pkw in den Graben und kam hier zum Stillstand.

Rettungskräfte brachten den 27-jährigen Fahrer mit Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus.

Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dennoch kam es zur Staubildung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Reisebus um 16:05 Uhr am Stauende vermutlich ungebremst auf einen stehenden Lkw auf dem rechten Fahrstreifen auf.

Sowohl der 65-jährige Busfahrer aus Niedersachsen als auch der 43-jährige Lkw-Fahrer aus Paderborn wurden leicht verletzt. Weitere Personen befanden sich nicht im Bus.

Rettungskräfte brachten die beiden Leichtverletzten in ein Krankenhaus nach Elmshorn.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Klein Offenseth-Sparrieshoop, des THW und der Autobahnmeisterei übernahmen die Absperr- und Sicherungsmaßnahmen.

Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn nahmen einen Verkehrsunfall auf.

Ein Abschleppunternehmen barg die beiden Fahrzeuge.

An dem Bus dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden über ungefähr 100.000 Euro entstanden sein. Am Auflieger der Sattelzugmaschine dürfte sich der Schaden nach einer ersten Schätzung auf ungefähr 50.000 Euro belaufen.

Die Fahrbahn blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten bis 20:00 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.06.2022 – 09:55

    POL-SE: Schenefeld (bei Hamburg) - Einbruchsversuch in Bankfiliale

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (28.06.2022) ist es im Einkaufszentrum Schenefeld in der Industriestraße zum Einbruchsversuch in eine Bankfiliale gekommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde der Alarm um 23:27 Uhr ausgelöst. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes stellte daraufhin Beschädigungen an einer Tür im Bereich des Parkplatzes Industriestraße / Ecke Altonaer Straße fest. Es ...

  • 28.06.2022 – 09:26

    POL-SE: Pinneberg - VW Multivan gestohlen - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Wieder ist es zum Diebstahl eines VW Multivans gekommen - dieses Mal in Pinneberg. Unbekannte entwendeten den schwarzen VW-Kleinbus aus dem Baujahr 2011 in der Nacht von Sonntag auf Montag (27.06.2022) von einem Privatgrundstück im Thesdorfer Weg. An dem Pkw befanden sich Pinneberger Kennzeichenschilder. Nach einer ersten Schätzung dürfte sich ...