Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Verkehrskontrolle endet mit Fahrverbot

Erfurt (ots)

Die Erfurter Polizei führte am Mittwochvormittag in der Arnstädter Chaussee Geschwindigkeitskontrollen durch. Innerhalb einer Stunde wurden bei erlaubten 60 km/h insgesamt 16 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Besonders eilig hatte es ein 61-jähriger VW-Fahrer. Er passierte die Messstelle mit 118 km/h und war damit fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Den Mann erwarten zwei Punkte, zwei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 560 Euro. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 04.05.2023 – 10:44

    LPI-EF: Irrtum führt zu Polizeieinsatz

    Erfurt (ots) - Eine 29-jährige Frau aus Ilversgehofen wählte in der vergangenen Nacht den Notruf der Polizei. Gegen 01:00 Uhr hatte ein unbekannter Mann an ihrer Tür geklopft und wollte in die Wohnung gelassen werden. Eine Polizeistreife nahm sich der Sache an und stellte den Mann im Treppenhaus zur Rede. Der Herr war weder ein Einbrecher, noch hatte er etwas anderes Böses im Sinn. Es handelte schlichtweg um den ...

  • 04.05.2023 – 10:43

    LPI-EF: Mopedfahrer unter Drogeneinfluss

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Mittwochabend zog die Polizei einen Mopedfahrer aus dem Verkehr. Der Mann im Alter von 47 Jahren war auf einer Landstraße zwischen Weißensee und Ottenhausen in eine Verkehrskontrolle geraten. Bei einem Drogentest stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss verschiedener Betäubungsmittel stand. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme veranlasst und gegen ihn ...

  • 04.05.2023 – 10:43

    LPI-EF: Meißner Porzellan gestohlen

    Erfurt (ots) - Diebe stahlen in Erfurt Meißner Porzellan. Der 51-jährige Eigentümer hatte das Erbstück seiner Großeltern im Keller seines Wohnhauses in der der Moskauer Straße aufbewahrt. Am Mittwochnachmittag stellte der Mann das Fehlen des Porzellans fest. Unbekannte hatten mehrere gefüllte Kisten mit Geschirr aus seinem Kellerabteil gestohlen. Der Wert der Beute wird auf etwa 500 Euro geschätzt. (JN) ...