Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Radfahrer kommt betrunken zu Fall - seine zwei Begleiter ebenfalls stark alkoholisiert

Ludwigshafen-Oppau (ots)

Am Samstagabend erreichte die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 eine Mitteilung, dass ein Radfahrer in der Horst-Schork-Straße gestürzt sei und sich hierbei verletzt habe. Vor Ort konnten die Beamten recht zügig den Grund des Sturzes ermitteln. Zwar kam der 55-jährige Ludwigshafener ohne Fremdeinwirkung zu Fall, jedoch konnte im Rahmen eines Atemalkoholtests bei ihm ein Wert von 1,05 Promille festgestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgrund von Alkoholeinfluss. Seine zwei Begleiter, welche ebenfalls mit dem Rad unterwegs waren, wurden nicht in den Unfall verwickelt. Da diese auf die Beamten allerdings ebenfalls stark alkoholisiert wirkten, durften sie vor Ort ebenfalls einen Atemalkoholtest durchführen. Mit Werten von 1,74 und 3,00 Promille waren beide absolut fahruntüchtig, weshalb die 42- und 44-jährigen Männer nun ebenfalls Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwarten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Martina Centmaier, PVD
Telefon: 0621-6582 1100
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 29.07.2022 – 12:45

    POL-PPRP: Toter aus Badesee geborgen - Nachtragsmeldung

    Speyer (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Nachtrag zur Pressemeldung vom 20.07.2022: https://s.rlp.de/5kweE Nachdem am 19.07.2022 eine tote Person aus dem Badesee Binsfeld in Speyer geborgen wurde, haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Verstorbenen handelte es sich um ...

  • 29.07.2022 – 10:59

    POL-PPRP: Pedelec-Fahrer übersehen

    Ludwigshafen (ots) - Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin übersah am Donnerstagmorgen (28.07.2022) beim Abbiegen in Bereich der Raschigstraße einen 30-jährigen Pedelec-Fahrer. Durch die Kollision stürzte der 30-Jährige und verletzt sich hierbei. Er wurde anschließend in einem Krankenhaus medizinisch erst versorgt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle Jan Liebel Telefon: 0621-963-1500 E-Mail: ...