Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Gutes Auge bei Verkehrskontrolle

Erfurt (ots)

Ein gutes Auge hatte eine Streifenbesatzung bei einem Fahrradfahrer Montagmorgen in Erfurt bewiesen. Als der 35-Jährige die Beamten erblickte, ließ er sein E-Bike fallen und versuchte, zu Fuß zu flüchteten. Weit kam er jedoch nicht. Bei der anschließenden Kontrolle offenbarten sich die Gründe seines Fluchtversuchs. Das Fahrrad war gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben. Zudem hatte der Mann eine geringe Menge Drogen dabei. Auch in seiner Wohnung fanden die Beamten weiteres Rauschgift. Dieses und das Fahrrad wurden sichergestellt und gegen den 35-Jährigen mehrere Anzeigen erstattet. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 29.11.2022 – 14:33

    LPI-EF: Dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher an

    Erfurt (ots) - Zwei Gartenhäuser und ein Schuppen waren das Ziel von Einbrechern in Erfurt. Wie am Montag bekannt wurde, versuchten die Täter im Ortsteil Melchendorf, die Tür einer Laube aufzuhebeln. Diese hielt dem Einbruchsversuch jedoch stand und so verließen die Einbrecher den Tatort unverrichteter Dinge. Allerdings verursachten sie etwa 200 Euro Sachschaden an der Tür. Erfolgreicher waren Unbekannte bei einem ...

  • 29.11.2022 – 14:31

    LPI-EF: Einbruch in Schnellrestaurant

    Erfurt (ots) - Unbekannte hatten es von Sonntag zum Montag auf ein Schnellrestaurant in Erfurt abgesehen. Wie der Polizei Montagmorgen berichtet wurde, brachen die Täter gewaltsam die Eingangstür auf und gelangten so in das Objekt. Anschließend entwendeten sie u. a. Gutscheine, ein Handy und einen Tresor im Wert von etwa 800 Euro. Der entstandene Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte ...

  • 28.11.2022 – 12:18

    LPI-EF: Einbrecher scheitert

    Erfurt (ots) - Möbel verhinderten am Samstagabend in Melchendorf einen Einbruch. Ein unbekannter Täter hatte sich auf die Rückseite eines Einfamilienhauses geschlichen und dort die Scheibe der Terrassentür beschädigt. Dem Dieb gelang es, die Tür zu entriegeln. Möbel dahinter verhinderten allerdings, dass er sie öffnen und das Haus betreten konnte. An der Tür entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der unbekannte Täter musste unverrichteter Dinge wieder ...