Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Trunkenheit mit Folgen - Erfurt, 15.05.2022

Erfurt (ots)

Ein betrunkener Autofahrer richtete am frühen Sonntagmorgen hohen Sachschaden an insgesamt vier geparkten Fahrzeugen an. Der 27-Jährige befuhr mit seinem Pkw diverse Straßen im Erfurter Norden, bevor eingesetzte Beamte den Mann stoppen konnten. An verschiedenen Stellen seiner Fahrtstrecke touchierte er geparkte Fahrzeuge, an denen teilweise erheblicher Sachschaden entstand. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach der Festnahme des mit deutlich über 2 Promille alkoholisierten Mitsubishi-Fahrers leistete dieser Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Auf Grund seines Verhaltens wurde der Betrunkene daher für mehrere Stunden in Gewahrsam genommen. Neben der Einleitung zweier Ermittlungsverfahren wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. (CF)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.05.2022 – 12:30

    LPI-EF: Übersehen

    Erfurt (ots) - Am Samstag kam es im Bereich des Erfurter Südens zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Der erste Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht im Bereich des Benaryplatzes. Hier verursachte eine 20 jährige Erfurterin mit ihrem Pkw Hyundai einen Verkehrsunfall, da sie beim Abbiegen in die Bonifaciusstraße einen ihr entgegenkommenden Skoda übersah. Das es sich dabei nicht um eine reine Unachtsamkeit der jungen Frau handelte, stellte sich bei der anschließenden ...

  • 15.05.2022 – 11:46

    LPI-EF: Überraschende Post

    Sömmerda (ots) - Am 12.05.2022, zwischen 13:00 und 15:00 Uhr, kam es in Erfurt zu einem Diebstahl, wobei einem 67-jährigen Mann seine Geldbörse aus der hinteren Hosentasche entwendet wurde. Am nächsten Tag war die Überraschung groß, als der Mann das Portemonnaie in seinem Briefkasten vorfand. Zwar fehlte das Bargeld in Höhe von 40,- Euro, jedoch waren noch sämtliche Dokumente in der Geldbörse vorhanden, wodurch dem Rentner nun einige Behördengänge erspart bleiben. ...

  • 15.05.2022 – 11:41

    LPI-EF: Diebstahl am letzten Schultag

    Sömmerda (ots) - Traditionell wurde am 13.05.2022, dem letzten Schultag der diesjährigen Abiturienten, das Gymnasium in Gebesee "dekoriert" und es wurde der ein oder andere Streich gespielt. Was für alle Schüler ein schöner Tag werden sollte, wurde für einen der Schulabgänger jedoch zu einem Spießrutenlauf, als er um 10:00 Uhr feststellte, dass sein Schulrucksack von dem Schulgelände entwendet wurde. In dem ...