Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 240414-1-K Nachtschwärmer niedergestochen - Mordkommission eingerichtet - Tatverdächtiger festgenommen und in Haft

Köln (ots)

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

In der Nacht auf Samstag (13. April) gegen 4.30 Uhr soll ein 30 Jahre alter Kölner an der innerstädtischen Gürzenichstraße nach einem zunächst verbal geführten Streit mehrfach mit einem Messer auf einen Kontrahenten (38) eingestochen haben. Der Schwerverletzte wurde im Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Die Polizei Köln nahm die Fahndung nach dem flüchtigen Tatverdächtigen auf und richtete eine Mordkommission ein. Die Ermittlungen führten bald zur Identifizierung des 30-Jährigen. Nachdem die Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt hatte, nahmen die Fahnder den Mann in einer Porzer Wohnung fest und stellten das mutmaßliche Tatmesser sicher.

Ein Haftrichter erließ noch am Samstag Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen den Festgenommenen.

Die Ermittlungen dauern an. (cg/sb)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 12.04.2024 – 16:34

    POL-K: 240412-3-K Zeugensuche nach Raub einer hochwertigen Armbanduhr

    Köln (ots) - Am Donnerstagabend (11. April) haben zwei Unbekannte gegen 21.15 Uhr auf der Magnusstraße im Stadtteil Altstadt-Nord einen 52 Jahre alten Mann und seine Begleiterin (74) überfallen und eine hochwertige Armbanduhr geraubt. Die beiden waren gegen 21:15 Uhr zu Fuß auf der Magnusstraße in Richtung Dom unterwegs, als die Angreifer den 52-Jährigen in Höhe des Parkhauses von hinten am Arm packten, ihn zu ...