Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 240131-2-K Rund 50 Polizisten im Einsatz gegen Kriminalität in Kalk, auf dem Neumarkt und dem Wiener Platz

Köln (ots)

Am Dienstagnachmittag (30. Januar) haben rund 50 zivile und uniformierte Einsatzkräfte wieder die Kriminalität auf der Kalker Hauptstraße, dem Neumarkt und dem Wiener Platz ins Visier genommen. Die Bilanz: Im Laufe des Nachmittags haben die Polizistinnen und Polizisten knapp 100 Personen kontrolliert, 45 Platzverweise erteilt, eine zu einer echten Schusswaffe umgebauten PTB-Waffe samt Munition sowie diverse Verkaufseinheiten Kokain, Ecstasy und Marihuana beschlagnahmt.

Die Fälle in Kürze:

Wiener Platz:

Beim Erblicken der Streifenteams in der Zwischenebene hatte ein Jugendlicher (15) versucht wegzurennen und dabei eine geladene Schusswaffe, mehrere Verkaufseinheiten verschiedener Betäubungsmittel und zwei Smartphones weggeworfen. Die Polizisten stellten den polizeibekannten Verdächtigen wenig später und beschlagnahmten rund 30 Ecstasy Pillen, 5 Röhrchen Kokain sowie Haschisch und Marihuana. Bei der Waffe handelte es sich nach aktueller Bewertung um eine zu einer scharfen Pistole umgebauten PTB-Waffe. Den 15-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren. Aufgrund seines Alters übergaben die Ermittler ihn an seine Eltern.

Kalker Hauptstraße:

Zivile Fahnder beobachtetet einen mutmaßlichen Kokain-Verkauf, lotsten ihre uniformierten Kollegen zu den mutmaßlichen Dealern, einem 18 Jahre alten und einem 40-Jährigen Verdächtigen, und stellten 24 Konsumeinheiten Kokain, eine geringe Menge Marihuana sowie mutmaßliches Dealgeld sicher. Auch ein 33 Jahre alter mutmaßlicher Käufer, den die Zivilfahnder beobachtet hatten, muss sich nun einem Strafverfahren stellen.

Neumarkt:

Neben dutzenden Personenkontrollen und Platzverweisen, stellten die Präsenzkräfte bei zwei Männern (39 und 48) eine geringe Menge Kokain und mehrere Konsumeinheiten Heroin sicher. (as/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 31.01.2024 – 12:49

    POL-K: 240131-1-K/SU Fahrzeuge überschlagen sich bei Auffahrunfall

    Köln (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen sind in der Nacht zu Mittwoch (31.Januar) zwei Männer (43, 45) leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Nach bisherigem Stand befuhr der 43-jährige Mercedesfahrer gegen 4 Uhr die BAB 3 in Richtung Oberhausen. Wenige Kilometer vor dem Kreuz ...

  • 30.01.2024 – 14:19

    POL-K: 240130-1-K Radfahrer nach Verkehrsunfall in Köln-Vingst schwer verletzt - Zeugensuche

    Köln (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag (29. Januar) in Köln-Vingst ist ein Radfahrer (65) schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den 65-jährigen Kölner mit Kopfverletzungen in eine Klinik. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 65-Jährige gegen 15.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kuthstraße in Richtung Vingster Ring unterwegs gewesen ...