Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (509/2023) Frontalzusammenstoß auf L601 - Fahrzeuginsassen durch Unfall verletzt

Göttingen (ots)

Walkenried, Landesstraße 601 in Fahrtrichtung Wieda

Dienstag, 17. Oktober 2023, 13:45 Uhr

WALKENRIED (lg) - Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos ist es am gestrigen Mittag (17.10.23) auf der L601 bei Walkenried (Landkreis Göttingen) gekommen.

Ermittlungen und Zeugenaussagen zufolge befuhr die die 38-jährige Unfallverursacherin aus Braunlage, mit ihrem VW Golf, die L601 von Walkenried nach Wieda und scherte dann nach links aus, um einen vor ihr fahrenden Lkw zu überholen. Hierbei übersah sie jedoch den entgegenkommenden Ford Focus einer 48-jährigen aus der Region Hannover. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführerinnen zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Die verunfallten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Unfallbeteiligten wurden zwecks weiterer Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Neben dem Rettungsdienst, waren zudem die Freiwilligen Feuerwehren aus Walkenried, Wieda, Zorge, Bad Sachsa und Neuhof im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Luisa Gödecke
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen