Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: LKW Unfall

FW-Schermbeck: LKW Unfall
  • Bild-Infos
  • Download

Schermbeck (ots)

Am Donnerstagmorgen gegen 9:15 Uhr wurde der Löschzug Schermbeck mit dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zu der Einsatzstelle Kreuzung B58 (Weseler Straße) / Loosenberge alarmiert. Hier war ein mit Leergut beladener LKW verunfallt und auf die Seite gekippt. Die Einsatzstelle wurde durch die Einsatzkräfte abgesichert und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Gegen 9:30 Uhr wurde der Löschzug Altschermbeck zur Unterstützung nachalarmiert. Der Fahrer des LKW wurde vom Rettungsdienst versorgt und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben. Die Bergung des LKW durch eine Spezalfirma wird noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 13:05 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Jana Loick
Mobil: 0151 20984294
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 25.02.2024 – 15:33

    FW-Schermbeck: Brandmeldeanlage ausgelöst

    Schermbeck (ots) - Am Sonntagmittag gegen gegen 13:30 Uhr wurden die Löschzüge Schermbeck und Gahlen mit dem Stichwort "BMA4 - Brandmeldeanlage" an die Einsatzstelle "Am Voshövel" alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Bereich wurde von den Einsatzkräften erkundet, es konnte aber keine auslösende Ursache festgestellt werden. Nach dem Rücksetzen der Brandmeldeanlage ...

  • 25.02.2024 – 15:30

    FW-Schermbeck: Person in Wohnung

    Schermbeck (ots) - Am Donnerstagvormittag gegen 8:50 Uhr wurden die Löschzüge Gahlen und Schermbeck mit dem Stichwort "Person in Wohnung", ausgelöst durch einen Hausnotruf, an die Einsatzstelle "Haus-Gahlen-Strasse" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Wohungstür aber durch die Bewohner eigenständig geöffnet, somit waren keine weiteren Tätigkeiten durch die Feuerwehr notwendig. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 09:15 Uhr. Rückfragen bitte ...