Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Personengruppe beschädigte mehrere Autos in Heckinghausen

Wuppertal (ots)

In der vergangenen Nacht (10.08.2021, 00:10 Uhr) meldeten Zeugen eine randalierende Personengruppe auf der Heckinghauser Straße in Wuppertal.

Anwohner waren zunächst durch Lärm auf das Geschehen aufmerksam geworden und erkannten eine fünfköpfige Personengruppe, die gegen geparkte Fahrzeuge und deren Außenspiegel trat.

Nach bisherigem Ermittlungsstand konnten die Beamten sechs beschädigte Fahrzeuge feststellen, an denen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden ist.

Im Rahmen der Fahndung trafen die Beamten auf der Heckinghauser Straße auf eine Gruppe Jugendlicher/Erwachsener im Alter zwischen 15 und 26 Jahren, auf die die Täterbeschreibung zutraf. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Weil ein 21-jähriger aus der Gruppe trotz mehrfacher Aufforderung die Nachtruhe durch lautes Rufen und Schreien beharrlich störte, nahmen ihn die Beamten kurzfristig in Gewahrsam. Bei seiner Durchsuchung fanden sie geringe Mengen Betäubungsmittel, was eine weitere Strafanzeige zur Folge hatte. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 09.08.2021 – 16:48

    POL-W: RS - Handtaschenraub auf Spielplatz

    Wuppertal (ots) - Remscheid - Am 05.08.2021, um 06:15 Uhr, ereignete sich in Remscheid, im Bereich Burger Straße / Spielplatz zur Gustav-Hermann-Halbach-Straße, ein Handtaschenraub. Ein Unbekannter näherte sich unbemerkt einer jungen Frau (19), schlug ihr ins Gesicht und nahm anschließend die Handtasche mit Wertsachen an sich. Danach entfernte sich der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde leicht ...

  • 07.08.2021 – 22:13

    POL-W: W Demonstrationszug musste aufgelöst werden

    Wuppertal (ots) - Am heutigen Tag (07.08.2021) kam es in Wuppertal-Oberbarmen zu einer angemeldeten demonstrativen Aktion unter dem Motto "Gedenkdemonstration für Friedrich Engels". Zur Auftaktkundgebung am Berliner Platz erschienen gegen 14:00 Uhr etwa 100 Versammlungsteilnehmer. Geplant war ein Aufzug über innerstädtische Straßen bis zum Engelsgarten. Schon beim Zulauf zur Versammlung stellten die eingesetzten ...

  • 05.08.2021 – 16:51

    POL-W: W Schwer verletzter Junge nach Verkehrsunfall

    Wuppertal (ots) - Auf der Rübenstraße in Wuppertal kam es heute (05.08.2021), gegen 15:05 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 7-Jähriger schwer verletzt wurde. Das Kind trat vom Gehweg zwischen geparkten Autos auf die Straße, als ein 57-Jähriger mit seinem VW in Richtung Bockmühle fuhr. Der Junge wurde vom Multivan des Wuppertalers erfasst und verletzte sich schwer. Rettungskräfte und ein Notarzt behandelten ...