Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Handy am Steuer? Das wird teuer!

Koblenz (ots)

Am Montag, 16.12.2019, führte die Polizei im Bereich der Andernacher Straße in Koblenz Handykontrollen durch und stellte dabei zahlreiche Verstöße fest.

Die Beamten beobachteten innerhalb von fünfeinhalb Stunden insgesamt 26 Verkehrsteilnehmer, die ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzten. Die Fahrzeuge wurden gestoppt, die Autofahrer kontrolliert und die Verstöße geahndet.

Die betroffenen Personen müssen neben einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro mit der Eintragung eines Punktes im deutschen Fahreignungsregister des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg rechnen.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich uneingeschränkt auf den Verkehr zu konzentrieren und das Handy während der Fahrt nicht zu benutzen. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit verlängert den notwendigen Anhalteweg und kann die Ursache für einen schweren oder gar tödlichen Verkehrsunfall sein.

Seien Sie sich ihrer Verantwortung als Fahrzeugführer bewusst, nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und lassen sie die Finger vom Handy.

Die Polizei wird weiterhin regelmäßig Handykontrollen durchführen und die Verstöße konsequent ahnden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Anika Färber-Neumann
Telefon: 0261-103-2114
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 17.12.2019 – 11:49

    POL-PPKO: Einbruch in Textildiscounter in Koblenz

    Koblenz (ots) - In der Zeit zwischen Samstag, 14.12.19 und Montag 16.12.19, 08.00 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Textildiscounters in der Andernacher Straße in Koblenz ein. Der oder die Täter traten über die Rückseite, von der Bahnseite aus, an das Gebäude heran, schlugen eine Fensterscheibe ein. Vorhandene Alarmmelder wurden beschädigt und eine bislang unbekannte Menge an Textilien ...

  • 17.12.2019 – 11:46

    POL-PPKO: Diebstahl aus der evangelischen Kirche in Koblenz-Pfaffendorf

    Koblenz (ots) - Am Montag, 16.12.2019, kam es zwischen 10.30 Uhr und 16.45 Uhr, zu einem Diebstahl in der Kirche in der Emser Straße im Koblenzer Stadt-teil Pfaffendorf. Unbekannter Täter stahlen dort aus einer im Vorraum befestigten Spendenbox, rund 50 Euro. Weiterhin aus der Sakristei 175 Euro aus einem dort abgelegten Kollektenbeutel. Hinweise nimmt die Kripo ...

  • 17.12.2019 – 11:44

    POL-PPKO: 68-Jährige auf Diebestour

    Koblenz (ots) - Am Montag, 16.12.2019, 12.35 Uhr, wurde die Frau bei dem Diebstahl in einem Shop in der Koblenzer Löhrstraße ertappt. Sie wurde dabei beobachtet, wie sie diverse Kleinteile in mitgeführten Stofftaschen verstaute und ohne zu zahlen den Shop verlassen wollte. Bei der Durch-suchung durch die hinzugerufenen Polizeibeamten kamen insgesamt 80 Kleinteile zum Vorschein, die auch aus vier anderen, benachbarten ...