Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Unfallserie im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler beobachteten am 02.02.2024 gegen 17:00 Uhr, wie ein schwarzer SUV der Marke BMW über eine Verkehrsinsel fuhr und diese und sein eigenes Fahrzeug beschädigte. Die Streifenwagenbesatzung nahm die Verfolgung auf, während dieser kam es zu mehreren weiteren Unfällen mit geparkten Fahrzeugen und Objekten im Straßenraum. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht, obwohl das Fahrzeug auch auf den Bürgersteig geriet. In einer Tiefgarage kollidierte der Pkw dann mit einer Betonsäule und schließlich noch mit dem eingesetzten Streifenwagen.

Beim Fahrzeugführer handelte es sich um einen Senioren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Er wurde zur Überprüfung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der durch die Fahrt entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Womöglich konnten bisher nicht alle verursachten Schäden protokolliert werden.

Die Polizei bittet Personen, denen durch die Unfallserie ein Schaden entstanden ist und Fußgänger, die durch den BMW gefährdet wurden, sich bei der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler persönlich oder telefonisch unter 02641-9740 zu melden. Die relevante Strecke verläuft durch die Hauptstraße, Telegrafenstraße und Weststraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler, womöglich zuvor auch noch durch die Sebastianstraße.

Die Ursache für das Geschehen ist Gegenstand eines durch die Polizei eingeleiteten Ermittlungsverfahrens und noch nicht abschließend geklärt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Boschen, PHK

Telefon: 02641/974-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 02.02.2024 – 14:24

    POL-PDMY: Diebstahl von Diesel in 53534 Barweiler

    Barweiler (ots) - Im Zeitraum vom 01.02.2024, 16:45 Uhr, auf den 02.02.2024, 10:00 Uhr kam es zu einem Diebstahl von Diesel im Bereich der Kreuzung Hauptstraße / Nordstraße (neben der B 258) in der Gemarkung 53534 Barweiler. Dabei wurde eine mobile Diesel-Tankanlage der dortigen Baustelle, welche mittels Vorhängeschloss gesichert war, durch den oder die unbekannten Täter geöffnet. Anschließend wurden circa 250 Liter ...

  • 01.02.2024 – 09:21

    POL-PDMY: Polizei bittet um Hinweise bei Diebstahlsdelikten

    Müden, Treis-Karden und Cochem (ots) - In der Zeit vom 27.01.24 bis 30.01.2024 wurden in den Ortschaften Müden und Treis-Karden jeweils ein Diebstahl begangen, die auf die gleichen Täter hindeuten. In Müden, Görresstraße wurde von einem Privatgrundstück ein kupferner Blumenkübel entwendet. In Treis-Karden, Hohlweg wurde eine gusseiserne Figur, die das Hochbeet in einem Vorgarten zierte, gestohlen. Am Mittwoch, ...

  • 01.02.2024 – 03:59

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Mayen (ots) - Am 30.01.2024, zwischen 13:00 Uhr und 15:15 Uhr, ereignete sich in der Gerberstraße auf Höhe der Hausnummer 7 ein Verkehrsunfall. Dabei befährt der Unfallverursacher die Gerberstraße in Fahrtrichtung der St.-Veit-Straße und touchiert den linken Außenspiegel des am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW. Der Unfallverursacher verlässt die Örtlichkeit ohne seinen Pflichten nachzukommen. Wer kann Hinweise ...