Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Einsatzmaßnahmen der Polizei anlässlich der DTM 2023

Adenau/Nürburgring (ots)

Die diesjährige DTM am Nürburgring verlief insgesamt ohne besondere polizeiliche Vorkommnisse. Sowohl die Anreise, als auch die Abreise am Sonntag nach Veranstaltungsende, verliefen ohne größere Störungen. Es kam nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Überwiegend musste sich die Polizei um wenige Vorfälle kümmern, wie beispielsweise Verkehrsunfälle mit Sachschäden oder auch Fundsachen.

Am Samstag wurde durch die Verkehrsdirektion Koblenz eine Radarkontrolle von 10.00 -15.00 Uhr durchgeführt. Hier im Bereich der B 258 in Höhe der Ortslage Barweiler. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 80 km/ h konnten 20 Verstöße festgestellt werden, unter anderem auch Geschwindigkeiten über 100 km/h.

Am Sonntag konnte ein Fahrzeugführer festgestellt werden, der merklich dem Alkohol zugesprochen hatte, so dass diesem eine Blutprobe entnommen wurde. Er wurde im Bereich des Nürburgrings gegen 07.00 h durch eine Polizeistreife angetroffen.

Der Führerschein des Fahrers wurde einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau

Telefon: 02691/925-0
E-Mail: piadenau.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 04.08.2023 – 08:35

    POL-PDMY: Sachbeschädigung an Kfz - Zeugen gesucht.

    Kottenheim, Hausener Straße (ots) - In der Nacht vom 02. auf 03.08.2023, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw, Skoda, der vor dem Anwesen Nr: 35 a abgestellt war. Die bislang unbekannten Täter zerkratzten das Fahrzeug und hinterließen einen Sachschaden, in Höhe von ca. 2500.- EUR. Am 01.08.2023, kam es bereits in Kottenheim, In den Wiesen auf einem Parkplatz zu einem gleichgelagerten Fall (siehe ...

  • 03.08.2023 – 16:22

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht - Fahrerin 125er-Leichtkraftrad gestürzt

    Dedenbach (ots) - Am Morgen des 03.08.2023 um ca. 07:45 Uhr kam es auf der L88 zwischen Rodder und Dedenbach zu einer Verkehrsunfallflucht bei der eine 16-jährige Fahrerin eines 125er-Leichtkraftrades zu Schaden kam. Gemäß Angaben der Geschädigten wurde sie von Rodder kommend in einer Linkskurve kurz vor Dedenbach durch einen entgegenkommenden, dunklen Pkw derart ...

  • 03.08.2023 – 15:15

    POL-PDMY: Sachbeschädigung durch Graffiti an Grillhütte "Jääse Kömb" in Sankt Johann

    Sankt Johann (ots) - Im Zeitraum von Samstag, den 29.07.2023 bis Montag, den 31.07.2023 kam es im Bereich der Grillhütte "Jääse Kömb" an der Bürresheimer Straße in Sankt Johann zu einer Gemeinschädlichen Sachbeschädigung durch Graffiti. Durch bislang unbekannte Täter wurden die Hütte selbst, der Mülleimer im Außenbereich, sowie der Stromkasten im Bereich ...