Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Schwerer Verkehrsunfall in Mainzer Parkhaus - Hoher Sachschaden und Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Mainz (ots)

Am Donnerstagnachmittag, (30.10.2025) kam es gegen 18 Uhr im Parkhaus "Am Brand" in Mainz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von geschätzten 110.000 Euro entstand und der mutmaßliche Verursacher im Verdacht steht, den Straßenverkehr gefährdet zu haben.

Ein 55-jähriger Autofahrer kollidierte, im zweiten Untergeschoss, beim Befahren des Weges in Richtung Ausfahrt zunächst mit einem anderen PKW (ON02) an einer Querverbindung. Nach Zeugenaussagen beschleunigte das Fahrzeug nach der ersten Kollision stark und prallte im Bereich der nächsten Wegkreuzung mit drei weiteren, geparkten Fahrzeugen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls entstand ein erheblicher Sachschaden an insgesamt fünf Fahrzeugen. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Die Zufahrt zum Parkhaus musste aufgrund der notwendigen Bergungs- und Rettungsmaßnahmen zeitweise komplett gesperrt werden. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Mainz im Einsatz. Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Fahrer.

Im weiteren Verlauf beschränkte sich die Sperrung auf das zweite Untergeschoss. Die Abschleppvorgänge der schwer beschädigten Fahrzeuge gestalteten sich aufgrund der geringen Deckenhöhe in der Garage als schwierig.

Der Fahrzeugführer zeigte sich vor Ort eingeschränkt. Es stellte sich im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen heraus, dass der Beschuldigte an einer Erkrankung leidet und erst kürzlich eine Medikamentenumstellung mit möglicherweise beeinflussenden Medikamenten erhalten hatte.

Der Verkehrsunfall wird aufgrund des Verdachts auf eine Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit als Gefährdung des Straßenverkehrs gemäß § 315c StGB eingestuft.

Das Unfallfahrzeug wurde zur Überprüfung auf technische Mängel sowie zur Auswertung der Fahrzeugdaten sichergestellt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der möglichen Ursache der Fahruntüchtigkeit dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 / 65-30022

E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.10.2025 – 13:03

    POL-PPMZ: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 47-Jähriger aus Mainz

    Mainz (ots) - Seit, Donnerstag, 30.10.2025, wird eine in Mainz wohnende 47-Jährige Frau vermisst. Sie verließ in der Nacht zum Donnerstag zu unbekannter Uhrzeit ihre Wohnung. Zuletzt wurde die Vermisste in ihrer Wohnung in Mainz-Finthen gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die 47-Jährige in einer hilflosen ...

  • 30.10.2025 – 11:00

    POL-PPMZ: Taxirechnung nicht beglichen und Fahrer geschubst

    Mainz (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer haben am späten Mittwochabend, 29.10.2025, gegen kurz vor 0:00 Uhr zunächst in einem Taxi den Fahrpreis nicht bezahlt. Anschließend schubste einer der Männer den 48-jährigen Taxifahrer, wodurch sich dieser leicht verletzte. Die beiden Unbekannten stiegen im Bereich der Mewa-Arena in Mainz-Bretzenheim ein. Dort hatte zuvor ein Mainz 05-Heimspiel stattgefunden. Der ...

  • 30.10.2025 – 11:00

    POL-PPMZ: In Firmengebäude eingebrochen und Gerätschaften gestohlen

    Nieder-Olm (ots) - Bislang unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Dienstag, 28.10.2025, 21:30 Uhr und Mittwoch, 29.10.2025, 08:00 Uhr in ein Firmengebäude im Bereich Am Hahnenbusch in Nieder-Olm eingebrochen. Die Täter durchtrennten zunächst einen Zaun und hebelten schließlich eine Tür auf. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Gestohlen wurden ...