Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Zeugenaufruf nach Fahrt im Vollrausch mit mehreren Unfallstellen.

A60 Mainz/Ingelheim/Bingen (ots)

Am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr teilten Zeugen über Notruf mit, dass auf der A60 zwischen den Anschlussstellen Ingelheim/Ost und Ingelheim/West in Fahrtrichtung Bingen ein grauer VW Polo unterwegs sei, dessen Fahrer offensichtlich stark betrunken sei. Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer pendele ständig zwischen allen Fahrstreifen und dem Seitenstreifen hin und her. Nur wenige Minuten später wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug im Bereich Ingelheim/West mit der Schutzplanke kollidiert sei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug kurz darauf im Bereich Bingen/Ost auf dem Seitenstreifen stehend festgestellt werden. Das Fahrzeug wies rundherum starke Unfallschäden auf, offensichtlich war der 58- jährige Fahrer aus Wiesbaden mehrfach mit der Seiten- und der Mittelschutzplanke kollidiert. Der Fahrzeugführer hatte jedoch nicht freiwillig angehalten, vielmehr hatte er den Tank vollständig leer gefahren. Im Rahmen der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass er mit 0,37 Promille nicht nur alkoholisiert war, sondern zudem einen Mix an verschiedenen Medikamenten wie z.B. Benzodiazepine, Trizyklische Antidepressiva sowie ein starkes Schlafmittel zu sich genommen hatte. Diese Kombination an verschiedenen Rauschmitteln führte dazu, dass er sein Fahrzeug nicht mehr sicher führen konnte und er völlig desorientiert mehrfach während der Fahrt eingeschlafen war. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Zeugen, die auf das Fahrverhalten aufmerksam wurden oder andere sachdienliche Hinweise geben könne, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation in Heidesheim in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Polizeiautobahnstation Heidesheim
Telefon: 06132 950-0
pastheidesheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 25.11.2023 – 13:42

    POL-VDMZ: Unter Alkoholeinfluss in die Schutzplankenelemente im Baustellenbereich

    Heidesheim (ots) - In den Morgenstunden des 25.11.2023 kam es zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich des Autobahnkreuzes Mainz-Süd der BAB60 in Fahrtrichtung Darmstadt. Hierbei kollidierte ein alleinbeteiligter, 47-jähriger Fahrer eines PKW an zwei Stellen mit der aufgestellten, variablen Mittelschutzplanke. Der enorme Aufprall verschob die Plankenelemente ...

  • 24.11.2023 – 08:12

    POL-VDMZ: Fahrer*in von LKW verursacht Unfall und fährt davon

    A 61/Stomberg (ots) - Einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten verursachte am 23.11.2023 gegen 16 Uhr eine Person, die mit einem LKW einen plötzlichen Spurwechsel vollzog. Der LKW wechselte in der Baustelle zwischen Rheinböllen und der Tank- und Rastanlage Hunsrück-West in Richtung Ludwigshafen fahrend plötzlich von dem rechten auf den linken Fahrstreifen. An der Unfallstelle befindet sich baustellenbedingt eine ...

  • 23.11.2023 – 09:34

    POL-VDMZ: TÜV-Stempel gefälscht

    Gau-Bickelheim (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle eines 53-jährigen PKW-Fahrers am 22.11.2023 gegen 11 Uhr stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim fest, dass am Wagen des Mannes die Stempel für die Hauptuntersuchung manipuliert waren. Die Kontrolle fand am Mitfahrerparkplatz bei Gau-Bickelheim an der L 400 statt. Zudem waren die Einträge für die Hauptuntersuchung in der Zulassungsbescheinigung gefälscht. Die Polizisten legten direkt vor Ort das Auto ...