Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Riol, BAB 1 (ots)

Am 28.09.2023 kam es gegen 17:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 1 zwischen dem Autobahndreieck Moseltal und der Anschlussstelle Mehring in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Aufgrund eines vorangegangenen Verkehrsunfalls in Höhe des Rastplatzes Rioler Wald kam es zu einer leichten Staubildung. Am Stauende befanden sich auf dem rechten Fahrstreifen ein Sattelzug, gefolgt von einem Pkw. Ein nachfolgender Lieferwagen bemerkte das Stauende zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Pkw auf. Dieser wurde durch den Aufprall gegen das Heck des vor ihm befindlichen Sattelaufliegers gedrückt. Der Lieferwagen schleuderte anschließend auf die linke Fahrbahnseite und kam dort zum Stehen.

Der 27-jährige Fahrer des Lieferwagens wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Die 55-jährige Fahrerin des Pkw sowie ihr 56 Jahre alter Beifahrer waren zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Beide zogen sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Alle Verletzten wurden umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Der 25 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Gutachten zur Rekonstruktion des Unfalls in Auftrag gegeben.

Aufgrund der umfangreichen Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Saarbrücken bis ca. 23:00 Uhr gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde durch die Autobahnmeisterei am Autobahndreieck Moseltal abgeleitet.

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, die Polizeiinspektion Hermeskeil, die Feuerwehren aus Schweich, Issel und Longuich, der Rettungsdienst mit zahlreichen Kräften, ein Rettungshubschrauber und die Autobahnmeisterei Schweich.

Erste Ermittlungen deuten auf Unaufmerksamkeit seitens des Lieferwagenfahrers hin, wodurch dieser das Stauende vor ihm zu spät wahrgenommen hat.

Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Schweich in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiautobahnstation Schweich

Telefon: 06502 9165-0
E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 28.09.2023 – 08:47

    POL-PPTR: Zeugen nach versuchten Einbrüchen gesucht

    Trier (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag, dem 22. September und Dienstag, dem 26. September, versuchten bislang Unbekannte vergeblich eine rückwärtig gelegene Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Maximinstraße in Trier aufzuhebeln. In den frühen Morgenstunden des 26. September, ca. 5:30 Uhr, überkletterte ein bislang unbekannter Täter einen rückwärtig zu einem Garten eines Einfamilienhauses gelegenen ...

  • 27.09.2023 – 15:17

    POL-PPTR: Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben" am 26.09.2023

    Trier (ots) - Am Dienstag, dem 26. September 2023, führte das Polizeipräsidium Trier im Rahmen der bundesweiten Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben - Rücksicht im Blick" einen Kontrolltag mit dem Fokus der Rücksichtnahme im Straßenverkehr und die Verbesserung des Verkehrsklimas im urbanen Raum durch. Im Blickpunk stand hier insbesondere ein besseres ...