Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Mitteilung über einen schusswaffenähnlichen Gegenstand löst Polizeieinsatz aus

Trier - Zurmaiener Straße (ots)

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Trier über einen verdächtigen Sachverhalt auf dem Gelände einer Tankstelle in der Zurmaiener Straße informiert. Zeugen haben dort beobachten können, wie mehrere Personen um zwei Fahrzeuge stehen würden. Eine der Personen soll dabei mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand hantiert haben. Bei Eintreffen der Polizeikräfte haben die Fahrzeuge sich bereits von der Örtlichkeit entfernt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten diese kurze Zeit später im Bereich Trier-Biewer bzw. in der Bonner Straße angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Die Kontrollmaßnahmen hatten eine kurzzeitige Sperrung der Bonner Straße zur Folge. Letztendlich konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem schusswaffenähnlichen Gegenstand um eine Spielzeugwaffe gehandelt hat, welche durch die Personen unbedacht in der Nähe der Tankstelle aus dem Fahrzeug geholt und präsentiert wurde. Die Verantwortlichen sahen nach einem entsprechenden Gespräch die Unbedachtheit ihres Handelns ein. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Die Polizei rät davon ab, in der Öffentlichkeit mit Waffen zu hantieren, auch wenn es sich dabei um Spielzeug handelt, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Fastnacht. Im Zweifel müsse immer von einer echten Schusswaffe ausgegangen werden, was zu einem größeren Polizeieinsatz führen kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier
Kürenzer Straße 3
54292 Trier

Telefon: 0651-9779-5210
pitrier.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier