Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Fahren ohne Zulassung und Versicherung, Urkundenfälschung

Oberehe-Stroheich (ots)

Gleich mehrere strafrechtliche Ermittlungsverfahren mussten gegen einen 35-jährigen Mann aus dem Bereich der VG Daun eingeleitet werden, als er am 22.02.2023 gegen 22:20 Uhr in eine polizeiliche Kontrolle geriet.

Er führte zu diesem Zeitpunkt seinen Personenkraftwagen auf der Bundesstraße 421 im Bereich der Ortslage Oberehe-Stroheich.

Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug des jungen Mannes weder zugelassen, noch versichert war, er jedoch ein Kennzeichen angebracht hatte, um genau diesen Eindruck zu erwecken.

Der junge Mann war zudem nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis. Im Gespräch mit den Beamt*innen fiel zudem auf, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und anderer illegaler Betäubungsmittel stand.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe wurde entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 23.02.2023 – 13:02

    POL-PDWIL: Fahrzeugbrand

    Pelm (ots) - Am 22.02.2023 gegen 08:10 Uhr kam es im Bereich der Bahnhofstraße in Pelm zu einem Fahrzeugbrand. Mit starken Kräften der Feuerwehr wurde dieser schnell unter Kontrolle gebracht. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizeibeamt*innen der Polizeiwache Gerolstein wurde festgestellt, dass es sich um einen technischen Defekt im Motorraum / Abgassystem gehandelt haben dürfte. Das Fahrzeug brannte glücklicherweise, aufgrund des schnellen Eingreifens der ...

  • 23.02.2023 – 11:04

    POL-PDWIL: Unfallflucht während Nachtumzug

    Osann-Monzel (ots) - Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es anlässlich des Nachtumzugs in der Moselstraße der Ortslage Osann-Monzel zu einer Unfallflucht. Im Zeitraum vom 17.02.2023, 18.30 Uhr bis 18.02.2023, 12.00 Uhr wurde ein dort in Fahrtrichtung Kesten am Fahrbahnrand geparkter grauer PKW Hyundai durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von ...

  • 22.02.2023 – 16:46

    POL-PDWIL: Diebstahl aus Fahrzeug

    Daun (ots) - Im Zeitraum 16.02.2023 bis 19.02.2023 begaben sich bisher unbekannte Täter zu einem im Bereich der Burgfriedstraße in Daun abgestellten Personenkraftwagen, der Marke VW Polo. Hier brachen sie auf bisher noch unbekannte Art und Weise, vermutlich durch Manipulation des Türschlosses das Fahrzeug auf und entwendeten mehrere Gegenstände aus dem Fahrzeuginneren. Jegliche Hinweise zur Tat oder dem möglichen Verursacher dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter ...