Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrs- und Personenkontrollen im öffentlichen Raum

Gerolstein / Rockeskyll / Kelberg (ots)

Durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein wurden am 13.06.2022 erneut gezielte Kontrollen im Dienstgebiet durchgeführt.

Am 13.06.2022 gegen 06:58 Uhr trafen die Beamten der Polizeiinspektion Daun einen 31-jährigen Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Kelberg in der Ortslage von Kelberg an, welcher seinen Personenkraftwagen im öffentlichen Straßenverkehr geführt hatte, obwohl er sichtlich unter dem Einfluss von illegalen Betäubungsmitteln stand. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Am 13.06.2022 gegen 14:00 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein einen 16-jährigen jungen Mann aus der VG Gerolstein, welcher sich im Bereich des Stadtgebietes von Gerolstein bewegte. Er führte zugriffsbereit ein Einhandmesser mit sich, ohne hierfür ein nach dem Waffengesetz erforderliches berechtigtes Interesse zu besitzen. Zudem war er noch nicht volljährig. Das Messer wurde sichergestellt, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Am 13.06.2022 gegen 14:30 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein sodann einen 32-jährigen jungen Mann aus der VG Gerolstein, bei welchem aktuelle Anzeichen für eine Beeinflussung durch illegale Betäubungsmittel festgestellt wurden. Zudem führte er Utensilien mit Restanhaftungen von illegalen Betäubungsmitteln mit sich. Die Utensilien wurden sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Am 13.06.2022 zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr führten die Beamten der Polizeiinspektion Daun gezielte Geschwindigkeitskontrollen in der Ortslage von Rockeskyll durch. Hier wurden in der genannten Messzeit eine Vielzahl von Fahrzeugen gemessen, die sich jedoch alle an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung hielten. Lediglich eine 53-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der VG Gerolstein war tatsächlich mit einer Überschreitung von 21km/h deutlich zu schnell unterwegs. Gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Neben den hier dargestellten Kontrollmaßnahmen durch die eingesetzten Beamten führten die Beamten auch regelmäßig Fußstreifen, mit Schwerpunkt im Stadtgebiet von Gerolstein durch. Sowohl vormittags, als auch nachmittags, respektive in den Abendstunden begaben sich die Beamten fußläufig in den sogenannten "Kyllpark" in Gerolstein. Es wurden verschiedenste Bürgergespräche geführt, welche durch Passanten sehr positiv aufgenommen wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 14.06.2022 – 09:42

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Fahrzeug

    Gerolstein (ots) - Im Tatzeitraum 12.06.2022, 16:45 Uhr bis 13.06.2022, 07:20 Uhr hatte ein 20-jähriger, aus dem Bereich der VG Gerolstein stammender junger Mann sein Fahrzeug, einen grauen Golf 8 im Bereich der Straße "In den Weiden" in Gerolstein ordnungsgemäß abgestellt. Durch einen bisher unbekannten Täter wurde mittels eines spitzen Gegenstands die komplette Beifahrerseite zerkratzt. Hinweise zur Tat oder den ...

  • 14.06.2022 – 09:35

    POL-PDWIL: Parkendes Fahrzeug beschädigt - Verursacher flüchtet.

    Prüm (ots) - Am gestrigen Montag wurde in der Zeit zwischen 08:15 Uhr und 08:45 Uhr ein ordnungsgemäß geparkter Pkw Mercedes-Benz, Farbe schwarz, auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes in Prüm durch ein anderes Fahrzeug am Heck beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise zu der Sache geben können, ...

  • 14.06.2022 – 02:15

    POL-PDWIL: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Monzelfeld (ots) - Am Montag, den 13.06.2022, im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 18:30 Uhr, kam es am Ortsrand von Monzelfeld zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der oder die Täter hebelten eine Terrassentüre auf und gelangten so in das Anwesen. Die Abwesenheit der Hausbewohner wurde ausgenutzt, um sämtliche Räume nach Diebesgut zu durchsuchen. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können oder verdächtige ...