Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Sachbeschädigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Oberbettingen (ots)

Am 23.05.2021 gegen 02:00 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Daun durch einen Zeugen Kenntnis darüber, dass offenbar mehrere junge Personen die an der Bushaltestelle in Oberbettingen aufgestellten Metall-Figuren ("Wildschweine") aus der Verankerung am Boden gezogen und auf die Straße gestellt hatten.

Der Zeuge konnte das Hindernis glücklicherweise früh genug erkennen und eine Kollision verhindern.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme vor Ort und der Nachsuche nach möglichen Tätern wurden die Zeugen vor Ort auf einen 18-jährigen Fahrzeugführer aufmerksam, welcher beim Losfahren ein anderes Fahrzeug touchierte.

Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Daun vor Ort wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer aus der VG Gerolstein mit einem Alkoholwert von über 1,1 Promille absolut fahruntüchtig war.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Weitere Zeugen des hier beschriebenen Sachverhalts dürfen gebeten werden, sich an die Polizeiinspektion Daun unter Telefon 06592 96260 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 23.05.2021 – 03:53

    POL-PDWIL: Trunkenheit im Verkehr

    Kirchweiler (ots) - Am 22.05.2021 gegen 23:10 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Daun eine Verkehrskontrolle eines 26-jährigen Fahrzeugführers aus dem Zulassungsbezirk Landshut durch. Dieser führte seinen Personenkraftwagen im öffentlichen Straßenverkehr auf der Landstraße im Bereich Kirchweiler, obwohl er mit einem Wert von über 2,2 Promille aufgrund von Alkoholeinfluss absolut fahruntüchtig war. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein ...

  • 23.05.2021 – 01:29

    POL-PDWIL: Schwerer Verkehrsunfall auf der B53

    Piesport (ots) - Am 22.05.2021 kam es gegen 20:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B53 zwischen Piesport und Wintrich. Hierbei verlor der 32-jährige Fahrer eines PKW aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zum Liegen, nachdem es zuvor moselseitig gegen die Leitplanke ...

  • 22.05.2021 – 20:17

    POL-PDWIL: Taschendiebstahl

    Jünkerath (ots) - Am späten Vormittag des 21.05.2021 wurde einer 85-jährigen Dame in einem Supermarkt in Jünkerath, Auf dem Wehrt, ein dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen. Dem unbekannten Täter gelang es unbemerkt die Handtasche der Dame zu öffnen, das Geld aus ihrer Geldbörse zu entwenden und die Geldbörse wieder zurück in die Handtasche zu legen. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm zu melden. Rückfragen ...