Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Brand durch spielende Jugendliche verursacht

Gerolstein (ots)

Am 07.03.2020 gegen 17:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand im Bereich des ehemaligen Albertinums in Gerolstein informiert.

Durch einen aufmerksamen 21-jährigen Zeugen aus der VG Gerolstein war aufsteigender Rauch im Bereich des leerstehenden Gebäudes des ehemaligen Albertinums (früheres Internat) in der Digoinstraße in Gerolstein festgestellt worden.

Zudem beobachtete der Zeuge wie eine Gruppe von etwa fünf bis sechs Jugendlichen sich schnellen Schrittes von der Örtlichkeit entfernten.

Durch die eintreffende Feuerwehr aus Gerolstein konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Gebäudeschaden entstand glücklicherweise nicht.

Augenscheinlich war eine alte Couch in dem Gebäude in Brand gesetzt worden.

Durch den Zeugen konnten die flüchtenden Jugendlichen im Bereich des Stadtgebietes Gerolstein erneut festgestellt werden.

Durch die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Daun wurden diese im Anschluss kontrolliert.

Es handelte sich um 12- bis 15-jährige Jugendliche aus dem Bereich der VG Gerolstein. Ein 12-Jähriger aus dieser Gruppe gab an, dass man mit einem Feuerzeug in dem Gebäude gespielt habe und plötzlich die Couch angefangen habe zu brennen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen zumindest fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 08.03.2020 – 07:46

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Bereborn (ots) - Am 07.03.2020 gegen 12:00 Uhr befuhr ein 46-jähriger Verkehrsunfallbeteiligter aus dem Bereich der VG Kaisersesch mit seinem Fahrzeug, einem sogenannten "Postauto" die Dorfstraße in der Ortslage von Bereborn. An einer durch Vorfahrtszeichen eindeutig geregelten Einmündung mißachtete er die Vorfahrt eines 66-jährigen Fahrzeugführers aus der VG Kelberg in dessen Personenkraftwagen. Es kam zur ...

  • 08.03.2020 – 06:00

    POL-PDWIL: Polizeiinspektion Daun lädt am 09.03.2020, 15:30 Uhr zur Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik für das Jahr 2019 im Bereich der Polizeiinspektion Daun ein.

    Daun (ots) - Am 09.03.2020 wird die polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2019 im Land Rheinland-Pfalz veröffentlicht. Auch durch die Polizeiinspektion Daun wird an diesem Tag die Statistik für ihren Zuständigkeitsbereich veröffentlicht. Interessierte Pressevertreter werden von der Leitung der ...

  • 08.03.2020 – 03:06

    POL-PDWIL: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

    Prüm (ots) - Im Rahmen einer Streifenfahrt von Beamten der Polizeiinspektion Prüm in der Nacht auf den 27.02.2020 stellten die Polizisten zwei beschädigte Verkehrszeichen auf der B 51 nahe Niederprüm fest, die zuvor auf einer Verkehrsinsel vor der Autobahnauffahrt zur A 60 kurz vor dem dortigen Kreisverkehr angebracht waren. Augenscheinlich wurden sie von einem Fahrzeug - vermutlich einem Lkw - umgefahren. Zum ...