Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Betrunken in den Gegenverkehr gefahren

Speyer (ots)

Am Mittwochabend (04.10.2023), gegen 20:20 Uhr, war ein 31-jähriger Autofahrer in der Oberen Langgasse in Richtung Bahnhofstraße unterwegs, als er in den Gegenverkehr geriet und mit dem entgegenkommenden Auto eines 39-Jährigen kollidierte. Der 31-Jährige versuchte seine Fahrt zunächst fortzusetzen, aufgrund der Schäden an seinem Fahrzeug blieb er jedoch wenige Meter von der Unfallstelle entfernt stehen. Zwei Polizeibeamte, die an der Örtlichkeit gerade eine Verkehrskontrolle durchführten, wurden von umherfliegenden Autoteilen fast getroffen. Sie konnten den Mann unmittelbar darauf festnehmen. Der 31-Jährige war zwar unverletzt, jedoch konnten Hinweise auf Alkoholkonsum bei ihm erlangt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Er wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der 39-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 25.000 Euro.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfall-ursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss/Drogeneinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt/ beschlagnahmt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Unfallverursachers überprüfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Bastian Hübner
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 05.10.2023 – 11:11

    POL-PPRP: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03.10.2023 - 04.10.2023) wurden im Stadtgebiet erneut mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. In der Wegelnburgstraße wurde die Seitenscheibe eines schwarzen Ford Fiesta eingeschlagen und eine Jacke entwendet. Am Jacob-von-Lavale-Platz wurde die Seitenscheibe eines grauen BMW eingeschlagen und Bargeld, eine Sonnenbrille und Elektronikgegenstände entwendet. Auf die ...

  • 05.10.2023 – 11:10

    POL-PPRP: Trickdiebe entwenden Geldbörse

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochmittag (04.10.2023), gegen 11:30 Uhr, wurde ein 85-Jähriger Opfer von Trickdieben. In der Ludwigstraße wurde der Mann durch einen Unbekannten in einer ihm unbekannten Sprache angesprochen. Hierbei gelang es dem Unbekannten unbemerkt die Geldbörse des Seniors mit 250 Euro Bargeld zu entwenden. Der 85-Jährige beschrieb den Mann als circa 50 Jahre, von normaler Statur und mit dunklerem ...

  • 05.10.2023 – 11:09

    POL-PPRP: Kind bei Unfall verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochnachmittag (04.10.2023), gegen 13:30 Uhr, war eine 58-jährige Autofahrerin in der August-Bebel-Straße unterwegs, als sie aufgrund Gegenverkehrs anhielt und zurücksetzen wollte. Hierbei bemerkte sie nicht, dass sich ein 8-jähriger Fußgänger hinter ihrem Fahrzeug befand. Der Junge wurde erfasst und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Durch mehrere Passanten konnte er befreit werden. Er wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein ...