Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Kontrollen im Stadtgebiet

Speyer (ots)

Am 21.04.2022 wurden durch die Polizei Speyer zwei Kontrollstellen in der Auestraße durchgeführt. Dabei kontrollierten die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen zwischen 09:30 Uhr und 10:45 Uhr sowie zwischen 11:45 Uhr und 14:00 Uhr die Verkehrsteilnehmenden mit dem Schwerpunkt der Verkehrssicherheit. In der ersten Kontrollphase konnten die Einsatzkräfte ein Verstoß gegen die Gurtpflicht und zwei Mal ein benutzen des Mobiltelefons feststellen. Während der zweiten Kontrollphase stieg die Zahl der Verstöße deutlich. Hier kam es zu vier Verstößen gegen die Gurtpflicht und 10 Fahrzeugführende nutzen ein Mobiltelefon während der Fahrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Gordon Kinsinger
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 21.04.2022 – 12:19

    POL-PDLU: Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

    Neuhofen (ots) - Am 19.04.2022, gegen 12:00 Uhr befuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Fahrrad das Kirchgässl in Neuhofen und wollte links in die Rehbachstraße abbiegen. An dieser Einmündung gilt die Vorfahrtsregelung rechts vor links. Während dem Abbiegevorgang, habe eine bislang unbekannte PKW-Fahrerin ihm die Vorfahrt genommen. Er habe so stark bremsen müssen, dass er vom Fahrrad fiel. Dabei habe er seine linke ...

  • 21.04.2022 – 12:17

    POL-PDLU: Gefährliches Überholmanöver

    Schifferstadt (ots) - Im Rahmen der Streife wurde die L532 aus Richtung Böhl-Iggelheim, in Fahrtrichtung Schifferstadt/Waldsee befahren. Zwischen der Abfahrt Dannstadt und der Abfahrt Mutterstadt, kam der eingesetzten Streife im Kurvenbereich ein Rollerfahrer entgegen, der durch einen Smart überholt wurde. Die Streife musste dadurch mit dem Streifenwagen rechts ranfahren und eine Vollbremsung einlegen, um einen ...

  • 21.04.2022 – 12:16

    POL-PDLU: Laserkontrolle auf der L524

    Schifferstadt (ots) - Am 20.04.2022, zwischen 11:50 Uhr-13:20 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt auf der L524 von Schifferstadt kommend in Richtung Mutterstadt im Bereich der dortigen Pension eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei erlaubten Tempo 70 wurden 12 Verstöße geahndet. Der "Schnellste" war mit 97 km/h unterwegs. Dies zieht nach Abzug der Toleranz ein Bußgeld von 100 Euro und einen ...