Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verhinderte Trunkenheitsfahrten

Haßloch/Ruppertsberg (ots)

Am 15.01.2024 kurz vor Mitternacht wurde ein 68-Jähriger aus Haßloch mit seinem Fahrrad in der Langgasse in 67454 Haßloch einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei diesem deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille.

Gegen 00:50 Uhr wurde ein 31 Jahre alter Mann aus Deidesheim in der Hauptstraße in 67152 Ruppertsberg mit seinem Fahrzeug kontrolliert. Da bei diesem ebenfalls Atemalkoholgeruch festzustellen war, wurde auch mit diesem einen Atemalkoholtest durchgeführt. Da das Ergebnis jedoch knapp unter 0,5 Promille lag, wurde der Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt.

Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt. Diese mussten den Nachhauseweg zu Fuß antreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Meckenheimer Straße 10
67454 Haßloch
Roth, PK

Telefon: 06324 9330
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 16.01.2024 – 02:25

    POL-PDNW: Personenkontrolle führt zum Auffinden von Betäubungsmitteln

    Haßloch (ots) - Am späten Abend des 14.01.2024 wurde ein 30-Jähriger aus Haßloch in der Anilinstraße in 67454 Haßloch einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei diesem eine größere Menge an Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Der 30 Jahre alte Haßlocher muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das ...

  • 15.01.2024 – 15:33

    POL-PDNW: Rollerfahrerin ohne Kennzeichen, ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

    Grünstadt (ots) - Am 15.01.2024 gegen 14:30 Uhr wurde eine 34-jährige Rollerfahrerin in der Kirchheimer Straße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Kleinkraftroller (50 ccm) fiel den eingesetzten Beamten auf, da kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Rollerfahrerin konnte keine gültige Fahrerlaubnis aushändigen. Weiterhin wurden im ...

  • 14.01.2024 – 10:46

    POL-PDNW: Auf der Fahrt zum Bäcker...

    Neustadt/Weinstraße (ots) - ... war ein 57-Jähriger aus Neustadt/W. am 14.01.2024 um 07:00 Uhr, als er mit seinem Mercedes in der Konrad-Adenauer-Straße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Mann unter dem Einfluss von Cannabis steht, weshalb der Fahrzeugschlüssel einer Bekannten übergeben wurde und dem Fahrer in hiesiger Dienststelle eine ...