Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz geführt

POL-PDNW: E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz geführt
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 23.07.2022 um 19:30 Uhr wurde eine 51-Jährige aus dem Saarland mit einem E-Scooter in der Chemnitzer Straße in 67433 Neustadt einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an dem E-Scooter lediglich die Versicherungsplakette aus dem letzten Jahr angebracht war. Aufgrund dieser Tatsache war die Fahrt für die Saarländerin beendet und sie musste ihren E-Scooter nach Hause schieben. Nun kommt auf die Dame ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu. Ferner muss sich der Halter des E-Scooters ebenfalls strafrechtlich diesbezüglich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 23.07.2022 – 14:58

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Zeugenaufruf nach schwerem Fahrradunfall

    Bad Dürkheim (ots) - Bereits am Donnerstag, den 21.07.2022, gegen 21:58 Uhr kam es in Bad Dürkheim (Stadteil Ungstein) in der Nähe des Römischen Weinguts "Weilberg" zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 64 Jahre alter Mann aus Bad Dürkheim verunglückte dort mit seinem Fahrrad und wurde schwer verletzt. Die Polizei wurde nicht hinzugerufen und wurde erst im ...

  • 23.07.2022 – 08:44

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht

    Niederkirchen bei Deidesheim (ots) - Am 22.07.22, um 18:20 Uhr, befuhr ein PKW-Fahrer die Landstraße zwischen Deidesheim und Niederkirchen (L 527) und musste hierbei einem Motorrollerfahrer ausweichen, welcher äußerst unsicher im Gegenverkehr in Rtg. Deidesheim fuhr und hierbei auf die Fahrbahn des PKW-Fahrers geriet. Der PKW-Fahrer konnte einen frontalen Zusammenstoß vermeiden, jedoch streifte das Zweirad die linke Fahrzeugseite des PKW´s. Der Geschädigte wendete sein ...