Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 24.01.2022 wurden im Dienstgebiet der Polizei Bad Dürkheim zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei der ersten Kontrolle wurden in Freinsheim in der Erpolzheimerstraße Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und das dort geltende Durchfahrtsverbot überwacht. Bei schwachem Verkehrsaufkommen, kam es zu 2 Geschwindigkeitsverstößen. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten 30km/h mit 50 km/h gemessen. Das Durchfahrtsverbot wurde von allen Verkehrsteilnehmern beachtet.

Bei der nächsten Kontrolle wurde in Erpolzheim, in der Bahnhofstraße, die temporär eingerichtete Tempo 30 Beschränkung überwacht. Bei schwachem Verkehrsaufkommen konnten keine Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden.

In Ellerstadt wurde in der Bruchstraße, in der an den verkehrsberuhigten Bereich anschließenden Tempo 30-Zone, die Geschwindigkeit gemessen. Auch hier hielten sich alle Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 25.01.2022 – 07:55

    POL-PDNW: (Haßloch) Falscher Wasserwerker

    Haßloch (ots) - Er sei Mitarbeiter der Wasserwerke und müsse eine Überprüfung durchführen, erklärte ein Unbekannter am Montagnachmittag (24. Jan., 15:30 Uhr) einem älteren Ehepaar und gelangte so in die Wohnung. Die 87 und 84 Jahren alten Eheleute lenkte der Betrüger ab, so dass zwei weitere Männer unbemerkt in die Wohnung gelangten und sie durchwühlten. Goldschmuck im Wert von 3.000,- EUR erbeuteten die Täter ...

  • 24.01.2022 – 11:48

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - mit Blumentopf geworfen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 24.01.2022 gegen 04:30 Uhr kam es in der Vigilienstraße in Bad Dürkheim zu verbalen Streitigkeiten zwischen einer Zeitungsausträgerin und einer Anwohnerin. Im Rahmen dieser Streitigkeiten warf die Anwohnerin gezielt einen Blumentopf von ihrem Balkon in Richtung des Fahrzeuges der Zeitungsausträgerin. Glücklicherweise wurde das Fahrzeug nicht beschädigt. Gegen die Anwohnerin wird nun wegen ...

  • 24.01.2022 – 11:46

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Ortsschild gestohlen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 23.01.2022 00:00 Uhr bis 09:00 Uhr wurde das Ortschild am Ortseingang von Leistadt, von Weisenheim/Berg kommend, entwendet. Bislang unbekannte Täter schraubten das Ortsschild und ein Parkplatzschild ab. Ein Verkehrsteilnehmer hatte am Morgen dann den Diebstahl festgestellt und die Polizei informiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim hat die ...