Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Neustadt/Weinstraße-Alkoholisiert am Steuer/Fahrzeugführer mit über 1,5 Promille

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 18.07.2021 gegen 00:00 Uhr fiel den Polizeibeamten im Rahmen der Streifenfahrt ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, welches in Geinsheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Während der Kontrolle konnte bei dem 70-jährigen Fahrzeugführer aus Neustadt/W. deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab daraufhin eine Atemalkoholkonzentration von über 1,5 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matheis, POKin
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 18.07.2021 – 06:53

    POL-PDNW: Haßloch (Zeugenaufruf nach Unfallfluchten)

    Haßloch (ots) - Am Samstag, 17.07.2021 kam es in der Kirchgasse in Haßloch gleich zu zwei nicht im Zusammenhang stehenden Unfallfluchten. Gegen 16:30 Uhr hörte ein Anwohner Unfallgeräusche. Als er nach draußen schaute, sah er einen Radfahrer auf der Motorhaube eine geparkten PKW (Audi, schwarz) liegen. Der Radfahrer stieg wieder auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung der Straße "Schießmauer" davon, ohne sich in ...

  • 17.07.2021 – 12:28

    POL-PDNW: (Haßloch) Geparkte Autos beschädigt und geflüchtet

    Haßloch (ots) - Bei der Polizei Haßloch wurden am 16.07.2021 zwei Unfallfluchten angezeigt. Im ersten Fall wurde in der Zeit von 15.07.21, 20:30 Uhr bis 16.07.21, 08:50 Uhr, der Außenspiegel an einem in der Lindenstraße geparkten PKW (Hyundai, silber) abgefahren. Schaden: ca. 250,- Euro. Im zweiten Fall wurde am 16.07.21, gegen 14:45 Uhr, ein in der Ohliggasse geparkter PKW (Mercedes-Benz, silber) im Heckbereich ...

  • 17.07.2021 – 11:25

    POL-PDNW: Wachenheim - Unfall auf der K16

    Wachenheim (ots) - Ein 20-jähriger Ludwigshafener PKW-Fahrer befuhr am Freitag, gegen 19:40 Uhr, die K16 von Wachenheim nach Lindenberg. Nach dem Parkplatz des Freizeit- und Wildparks verlor der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit (50 km/h erlaubt) die Kontrolle über sein Auto, kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und in der Böschung hangabwärts zum Stillstand. Am PKW ...