Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Drogen aus Fahrzeugfenster geworfen

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 13.04.2021 gegen 22:40 Uhr konnte, kurz nach der Abfahrt Bad Dürkheim Süd, der Fahrer eines Peugeot einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Nachdem ihm das Anhaltesignale gegeben wurden, stoppte der Fahrer sein Fahrzeug abrupt und schaltet schnell sein Abblendlicht aus. Dies tat er vermutlich um zu verhindern, dass die Polizeibeamten mitbekommen, das 2 Tütchen mit geringen Mengen Cannabisprodukten aus dem Fenster geworfen wurden. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Bei der Durchsuchung der Person konnte ein sogenannter Grinder mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Gegen den 21-Fahrer wird nun wegen Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinwirkung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 13.04.2021 – 15:22

    POL-PDNW: (Haßloch) Radfahrer gefährdet

    Haßloch (ots) - Gleich zwei Mal wurde am Montagmorgen (12. April, 7:30 Uhr) ein Radfahrer in der Rennbahnstraße von einem Autofahrer gefährdet. Auf dem Radweg in Richtung Ortsmitte war der 16-Jährige mit seinem Fahrrad unterwegs, als er durch zwei riskante Manöver eines Autofahrers gefährdet wurde. Es soll sich um einen grauen Ford Kuga mit DN- Kennzeichen (Düren). Der Fahrer flüchtet anschließend. Zeugenhinweise ...

  • 13.04.2021 – 13:46

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Senior Opfer von Trickbetrügern

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 12.04.2021 gegen 14:30 Uhr wurde ein älterer Herr aus Wachenheim Opfer von Trickbetrügern. Zwei bislang unbekannte weibliche Betrüger klingelten bei dem Herrn und fragten ob sie die Toilette benutzen dürften. Eine der Frauen begab sich dann angeblich in das Bad, die Andere lenkte den Senior in der Küche ab. Beide entfernten sie sich danach fußläufig in Richtung Am Hauenstein. Unmittelbar ...