Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Goch - Völlig überteuertes Obst verkauft

Goch (ots)

Ob es sich lediglich um total überteuertes Obst oder um das Ausbaldowern einer Tatgelegenheit handelte, ist derzeit für die Polizei noch unklar.

Jedenfalls war eine 47-jährige Gocherin am Freitag, 17.07.2020, gegen 10.00 Uhr auf der Einfahrt ihres Hauses auf der Voßheider Straße angesprochen worden, ob sie Obst kaufen wolle. Die Gocherin kaufte der Frau, die sich als Frau Müller eines Obsthandels aus Xanten vorstellte, wenige Kilogramm Orangen und Birnen ab zahlte hierfür stolze 88 Euro. Anschließend brachte "Frau Müller", die von einem unbekannten Mann begleitet wurde, die Ware zur Haustür und bot an, das Obst in den Keller zu tragen, wozu es jedoch nicht kam. Der Mann schaute sich dabei in verdächtiger Weise die geöffnete Garage an.

Ein späterer Anruf beim Hofladen in Xanten durch die Mutter der Frau erbrachte dann Gewissheit darüber, dass dort eine Frau Müller nicht existiert und der Raum Goch überhaupt nicht beliefert werde. Das Pärchen, welches in einem dunklen Transporter mit Oberhausener Kennzeichen unterwegs war, wird wie folgt beschrieben: Frau: 50-55 Jahre, ca. 170 cm groß, graues kurzes Haar, Brillenträgerin Mann: 30-35 Jahre, ebenfalls ca. 170 cm groß, bekleidet mit grüner Latzhose Die Kripo rät dringend von derart dubiosen Haustürgeschäften ab und empfiehlt, im Zweifel die Polizei zu informieren. (SI)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 20.07.2020 – 11:57

    POL-KLE: Geldern - Einbruch in Schule / Zeugen sehen zwei Jugendliche über Zaun klettern

    Geldern (ots) - Am Sonntag (19. Juli 2020) gegen 15:30 Uhr hörten zwei Zeugen den Einbruchsalarm einer Schule an der Friedrich-Spee-Straße. Als sie in die Richtung des Gebäudes schauten sahen sie, wie zwei unbekannte Jugendliche über einen Zaun des Grundstücks kletterten und in Richtung Friedrich-Nettesheim-Weg flüchteten. Offenbar hatten sich die beiden kurz ...

  • 20.07.2020 – 11:54

    POL-KLE: Geldern - geparkter PKW beschädigt / Unfallflucht

    Geldern (ots) - Bereits zwischen Mittwoch (15.07.2020) und Freitag (17.07.2020) kam es auf der Straße "Am Stadtgraben" zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparkter Toyota beschädigt wurde. Die Halterin hatte den Toyota am Mittwoch gegen 17:00 Uhr vor der Hausnummer 7 geparkt und stellte am Freitag gegen 12:30 Uhr die Beschädigungen im rechten Frontbereich und am rechten Außenspiegel fest. Der Verursacher des ...