Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Grünstadt - Nächtliche Spritztour endet mit mehreren Straftaten

Grünstadt (ots)

Am Samstag, 26.09.2020 gegen 01:00 Uhr wurde ein Mazda-Fahrer in der Bitzenstraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zu Beginn der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der 17-jährige Eisenberger nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Seinen nicht zugelassenen Mazda versah er mit zwei Kennzeichen, welche er wenige Stunden zuvor von einem in Eisenberg geparkten Lkw entwendet hatte. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Fahrzeugschlüssel sowie die Kennzeichen wurden sichergestellt. Der Jugendliche wurde an einen Erziehungsberechtigten überstellt und ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichendiebstahl.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*pd

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 25.09.2020 – 12:49

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - PKW kommt nach Verkehrsunfall im Wingert zum Stehen

    Bad Dürkheim (ots) - Am 24.09.2020 gegen 14:00 befuhr eine 63-Jähirge mit ihrem Opel Astra den Freinsheimer Kreisel Richtung Dackenheim. Sie kam aus Richtung Weisenheim am Sand und wollte an der zweiten Ausfahrt in Richtung Herxheim am Berg aus dem Kreisel ausfahren. Jedoch lenkte sie aufgrund einer Unachtsamkeit zu früh nach rechts, wodurch sie zwischen der ersten ...

  • 25.09.2020 – 12:48

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Windschutzscheibe beschädigt

    Bad Dürkheim (ots) - Im Zeitraum von 24.09.2020, 14:00 Uhr bis 24.09.2020, 16:00 Uhr wurde in Bad Dürkheim, im Welsring die Scheibe eines PKW beschädigt. Eine 57-Jährige hatte ihren Ford Fiesta auf dem Lehrerparkplatz im Wellsring abgestellt. Bislang unbekannte Täter beschädigten, vermutlich mit einem Stein, die Windschutzscheibe. Es entstand ein Sachschaden von 800 Euro. Die Polizei in Bad Dürkheim bittet um ...