Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bad Dürkheim - Unfallflüchtigen Fahrer schnell ermittelt, Fahrer war betrunken u.a.

Dürkheim (ots)

Am 02.03.2020, gegen 22:00 Uhr, befuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer den Spielbergweg aus Kallstadt kommend in Richtung Bad Dürkheim. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in eine denkmalgeschützte Sandsteinmauer. Ohne sich um den Unfall zu kümmern entfernte sich der unbekannte Fahrer von der Unfallstelle. Kurz darauf meldeten sich zwei Männer im Alter von 27 und 19 Jahren und gaben gegenüber der Polizei an, den Unfall verursacht zu haben. Da die Kollegen aber Zweifel an deren Aussage hatten, fragten sie intensiver nach. Hierdurch konnte letztendlich geklärt werden, dass die beiden Männer nicht an dem Unfall beteiligt waren. Nach bisherigem Kenntnisstand waren sie von dem 29-jährigen Unfallverursacher gebeten worden den Unfall auf sich zu nehmen. Dieser wurde zu Hause angetroffen. Er stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,2 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Gegen die beiden 27 und 19 Jahre alten Männer wird wegen des Verdachtes der Strafvereitelung ermittelt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 03.03.2020 – 11:17

    POL-PDNW: Bad Dürkheim- Geschwindigkeitskontrollen

    Bad Dürkheim (ots) - Am 02.03.2020 wurde die Polizeiinspektion Bad Dürkheim durch Kollegen des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik unterstützt. Diese führten in der Zeit von 09.45 Uhr - 10:45 Uhr, in der Gundheimer Gasse eine Laserkontrolle durch. Dort ist eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h erlaubt. Es wurden 12 Fahrzeuge gemessen. Zwei Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Die gemessene ...

  • 03.03.2020 – 07:42

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht in der Lindenstraße

    Haßloch (Pfalz) (ots) - Am 02.03.20 um ca. 19:25 Uhr befuhr ein silberner SUV die Lindenstraße in Richtung Ortsausgang. Auf Höhe der Hausnummer 60 prallte das Fahrzeug gegen eine Warnbake, riss diese aus dem Beton und fuhr weiter. Fahrer/in des SUV soll eine Frau mittleren Alters gewesen sein. Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Vorfalls unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an ...

  • 03.03.2020 – 01:38

    POL-PDNW: Lambrecht: Bei Einsatz wegen Ruhestörung Drogen aufgefunden

    Lambrecht (Pfalz) (ots) - Am 02.03.2020 wurde eine Streife der Polizeiinspektion Neustadt zu einer Ruhestörung in Lambrecht (Pfalz) gerufen. Bei lauter Musik und offensichtlich einem Joint machten es sich vier junge Erwachsene in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gemütlich und belästigten hierbei die anderen Anwohner durch die laute Musik. Da der eingesetzten ...