Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Einsatz des Polizeihubschraubers

POL-PDLD: Edesheim - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Einsatz des Polizeihubschraubers
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde die Polizeiinspektion Edenkoben gegen 02:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Edenkoben und Edesheim auf der L516 gerufen. Eine vierköpfige Personengruppe war mit einem hochmotorisierten PKW von Edenkoben in Richtung Edesheim unterwegs. Kurz vor der dortigen Ortseinfahrt verlor der alkoholisierte 28-jährige Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam an einer angrenzenden Grundstücksmauer zum Stehen. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ebenso wurde eine Straßenlaterne und die Grundstücksmauer beschädigt.

Drei von vier Fahrzeuginsassen entfernten sich vor dem Eintreffen der Polizei, lediglich der Fahrzeugführer blieb vor Ort. Da aufgrund der Schwere der Beschädigungen am Fahrzeug eine Gefahrenlage für die möglicherweise verletzten Fahrzeuginsassen nicht auszuschließen war, wurde ein Polizeihubschrauber zur Suche eingesetzt. Im Rahmen dieser Suche konnten alle Personen wohlbehalten festgestellt werden.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Auf seinen Führerschein muss er nun vorerst verzichten.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Wingerter, PK

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.02.2024 – 14:23

    POL-PDLD: Germersheim - Polizeieinsatz im Stadtgebiet

    Germersheim (ots) - Am Freitagmorgen gegen 10.50 Uhr wurde die Polizei Germersheim alarmiert, weil ein Mann in der Straße "Am alten Hafen" andere Verkehrsteilnehmer bedrohen soll. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 28-Jährigen, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Dieser beschädigte zuvor mit einem Messer mehrere geparkte PKW. Er wurde festgenommen und aufgrund seiner medizinischen ...

  • 02.02.2024 – 13:38

    POL-PDLD: Landau - Zeugenaufruf nach Räuberischem Trickdiebstahl in Landau

    Landau (ots) - Am heutigen Vormittag kam es gegen 11:30 Uhr in der Ostbahnstraße in Landau zu einem Raubdelikt, bei der einer 56-jährigen Frau Bargeld entwendet wurde, welches sie zuvor in einer Bank gewechselt hatte. Die geschädigte Frau wurde nach ihrem Aufenthalt in der Bank zunächst durch eine weibliche Person abgelenkt, sodass eine männliche Person den ...

  • 02.02.2024 – 12:48

    POL-PDLD: Hagenbach - Absuche nach einer Person

    Hagenbach (ots) - Im Bereich des Rheindamms beim Baggersee "Willersinn" in Hagenbach suchen derzeit Feuerwehr und Polizei vorsorglich nach einer Person. Ein Jogger habe gegen 09.00 Uhr einen Hilferuf aus diesem Bereich vernommen. Eine Vermisstenmeldung liegt bei der Polizei nicht vor. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Wörth am Rhein F. Herder, Pressestelle Telefon: 07271 9221-1802 ...