Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt nach Feierlichkeiten

POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt nach Feierlichkeiten
  • Bild-Infos
  • Download

Hainfeld (ots)

Eine Strafanzeige, sowie der mögliche Entzug der Fahrerlaubnis war das Ergebnis einer Trunkenheitsfahrt mit einem PKW am Abend des 25.11.2023. In Hainfeld konnte ein PKW gegen 19:30 Uhr festgestellt und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei konnte bei der 34-jährigen Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest brachte Klarheit, denn dieser ergab einen Wert von 1,32 Promille. Die Weiterfahrt der 34-Jährigen hatte sich damit erledigt. Auf der hiesigen Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen sie kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Schlicht, PK

Telefon: 06323-955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 25.11.2023 – 10:03

    POL-PDLD: Sachbeschädigung an Omnibussen des ÖPNV

    Bad Bergzabern (ots) - Am 24.11.23, gegen 9 Uhr wurde bekannt, dass in der Nacht mehrere Busse des ÖPNV, die neben dem Bahnhofsgelände abgestellt waren, mit Farbe besprüht wurden. Weiterhin wurden Kennzeichen entwendet. Sollten verdächtige Wahrnehmungen diesbezüglich wahrgenommen worden sein, bitte bei der Polizei melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343 93340 ...

  • 25.11.2023 – 09:29

    POL-PDLD: Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wörth / Fassadenkletterer

    Wörth (ots) - Am 24.11.2023 wurde gegen 14.45 Uhr bei einer routinemäßigen Überprüfung eines zur Zeit leerstehenden Einfamilienhauses ein Einbruch festgestellt. Der Geschädigte verständigte deshalb hiesige Dienststelle. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass derzeit ein noch unbekannter Täter das Regenfallrohr hinaufgeklettert sein dürfte. Im 1. OG sei dann ...

  • 25.11.2023 – 08:18

    POL-PDLD: Bellheim - Versuchter Einbruch in Wohnhaus

    Germersheim (ots) - Am Freitagabend, den 24.11.2023, um 19:50 Uhr, versuchten zwei Täter, durch die Terrassentür im rückwärtigen Bereich in ein Wohnhaus in der Danziger Straße in Bellheim gewaltsam einzubrechen. Der Eigentümer des Anwesens war zuhause und störte die Täter bei ihrem Vorhaben, woraufhin beide flüchteten. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden der Täter. Es entstand ...