Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Toten bei Zimmerbrand gefunden

Steinwenden (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Bei einem Brand am frühen Freitagmorgen (24.11.2023) im Ortsteil Weltersbach ist eine Person ums Leben gekommen.

Kurz vor 5 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Wohnungsbrand gerufen. In einem Schlafzimmer war ein Feuer ausgebrochen. Rettungskräfte fanden in dem Zimmer einen leblosen Mann. Die Identität des Verstorbenen steht aktuell nicht zweifelsfrei fest. Möglicherweise handelt es sich um einen 58-jährigen Hausbewohner. Die Ermittlungen zur Identität des Toten, den Todesumständen und der Brandursache dauern an. Im Raum steht, dass das Feuer durch eine Zigarette ausgelöst worden sein könnte. Hierzu wird ein Brandgutachter hinzugezogen und der Tote soll gerichtsmedizinisch untersucht werden. Den entstandenen Gebäudeschaden schätzt die Polizei auf einen mindestens fünfstelligen Betrag. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.11.2023 – 17:13

    POL-PPWP: Beim Abbiegen Radfahrer angefahren

    Kaiserslautern (ots) - In der Martin-Luther-Straße hat ein Autofahrer am Mittwochnachmittag einen Fahrradfahrer angefahren. Nach den derzeitigen Erkenntnissen wollte der 57-jährige Autofahrer gegen 17.15 Uhr mit seinem Pkw in eine Tiefgarage einfahren. Dafür musste er den Radweg queren. Hier erfasste er den 26-jährigen Fahrradfahrer, der auf seinem Weg in Richtung Innenstadt den Radweg entgegen der vorgeschriebenen ...

  • 23.11.2023 – 17:03

    POL-PPWP: Zugang zu Auto und Garage verschafft

    Kaiserslautern (ots) - Dass der Innenraum seines Autos durchwühlt wurde, musste ein Anwohner des Zypressenwegs am Mittwochmorgen feststellen. Den Pkw hatte er am Abend zuvor in seiner Hofeinfahrt abgestellt. Über Nacht waren Unbekannte in den BMW eingedrungen, hatten mit der dort gefundenen Fernbedienung das Garagentor geöffnet und sich so auch Zutritt zur Garage verschafft. Gestohlen wurden verschiedene Gegenstände, ...