Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Einbrüche im Stadtgebiet

Germersheim (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in zwei Fällen zu Einbruchsdiebstählen im Stadtgebiet Germersheim. Die noch unbekannten Täter schlugen die Fensterscheibe einer Kanzlei in der August-Keiler-Straße ein und gelangten so in das Gebäudeinnere. Hier wurden mehrere Schränke durchwühlt, offenbar wurde jedoch nichts entwendet.

In derselben Nacht wurde zusätzlich in das Verkaufsgebäude einer Hilfsorganisation im Bereich der Waldstraße eingebrochen. Auch hier wurde ein Fenster eingeworfen und anschließend das komplette Gebäude durchsucht. Hier kam es zum Diebstahl eines Tresors. Angaben zur Schadenshöhe können bislang noch nicht gemacht werden.

Die Polizeiinspektion Germersheim hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 07274-958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Germersheim in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Frauenhoffer, POK
Telefon: 07274/958-0
pigermersheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.03.2023 – 07:50

    POL-PDLD: Angetrunkener Autofahrer

    Germersheim (ots) - Mehrere Anwohner meldeten am frühen Morgen des 18.03.2023, dass eine männliche Person am Steuer eines Pkw sitzen und fortwährend den Motor laufen lassen würde. Die Beamten konnten das besagte Fahrzeug im Bereich der August-Keiler-Straße feststellen. Da der 59-jährige Fahrzeuglenker aus Rheinzabern das Fahrzeug kurz zuvor fuhr und in dessen Atemluft eine Alkoholkonzentration von 0,37 mg/l festgestellt wurde, muss er nun mit einem Bußgeld in Höhe ...

  • 18.03.2023 – 07:48

    POL-PDLD: Verfolgungsfahrt mit alkoholisiertem Fahrzeuglenker

    Germersheim (ots) - Mehrere Autofahrer meldeten am Abend des 17.03.2023, kurz vor Mitternacht einen schlangenlinienfahrenden Citroen auf der B9 in Fahrtrichtung Speyer. Beamte der Polizeiinspektion Germersheim konnten das besagte Fahrzeug im Bereich der Anschlussstelle Germersheim Mitte feststellen. Nachdem dem verantwortlichen Autofahrer entsprechende Anhaltesignale gegeben wurden beschleunigte dieser stark und versuchte ...

  • 18.03.2023 – 07:45

    POL-PDLD: Lasermessung Postgrabenstraße

    Bellheim (ots) - Am 17.03.2023 führten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim im Zeitraum von 08:10 Uhr bis 09:40 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Postgrabenstraße durch. Hierbei wurden insgesamt 8 zu schnell fahrende Autofahrer festgestellt. Der unrühmliche Spitzenreiter wurde mit 64 km/h statt den maximal erlaubten 30 km/h gemessen. Zusätzlich konnten zwei "Gurtmuffel" sowie ein während der Fahrt das ...