Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zeugen halten betrunkenen Autofahrer an

Kaiserslautern (ots)

In der Nacht zum Freitag hielten Zeugen in der Pariser Straße einen Autofahrer fest, weil er offensichtlich betrunken war. Sie alarmierten um 23.30 Uhr die Polizei. Als die Beamten eintrafen, stellten sie bei dem 64-jährigen Fahrer eines Citroen Atemalkoholgeruch fest. Der Mann zeigte deutliche Ausfallerscheinungen und war kaum in der Lage, sich auf den Beinen zu halten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,36 Promille. Die Einsatzkräfte brachten den Beschuldigten zur Dienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei stellte die Fahrzeugschlüssel und seinen Führerschein sicher. Die Beamten stellten am Pkw des 64-Jährigen Unfallschäden fest. Nun wird überprüft, ob der Wagen möglichweise in einen Unfall verwickelt war.

Auf den Autofahrer kommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.08.2021 – 14:41

    POL-PPWP: Parkendes Auto gestreift und weitergefahren - Polizei sucht Zeugen

    Kaiserslautern (ots) - Ein 49-Jähriger hat am Dienstagabend kurz nach halb acht seinen BMW in der Erfenbacher Straße zum Parken abgestellt. Als er am Mittwochnachmittag um 17.45 Uhr zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass es auf der linken Seite beschädigt war. Offenbar hat ein anderer Autofahrer seinen Wagen beim Vorbeifahren gestreift und so den linken ...

  • 26.08.2021 – 14:28

    POL-PPWP: Unachtsamkeit verursacht hohen Schaden

    Kaiserslautern (ots) - Weil ein 29-jähiger Autofahrer nicht aufgepasst hat, ist es am Mittwochmorgen zu einem Unfall gekommen. Der Mann war mit seinem Mercedes in der Pariser Straße unterwegs. Er fuhr vom Einsiedlerhof kommend in Richtung Stadtmitte. In Höhe der Abfahrt auf die Bundesstraße 270 musste ein vor ihm fahrender 23-Jähriger seinen Wagen verkehrsbedingt abbremsen. Der 29-Jährige konnte nicht mehr ...