Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Plastikschüssel und Grill lösen Einsätze aus

Kaiserslautern (ots)

Eine vergessene Plastikschüssel hat am Montagabend für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Nachdem gegen 21 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Kurt-Schumacher-Straße der Feuermelder auslöste, rückte die Feuerwehr aus. Weil sich an der betroffenen Wohnung niemand meldete, mussten die Einsatzkräfte die Tür öffnen. Es befand sich niemand in den Räumen - aber auf dem angeschalteten Herd stand eine Plastikschüssel, die angefangen hatte zu schmoren.

Der "Brand" wurde gelöscht, der Herd ausgeschaltet, die verschmorte Schüssel entfernt und die Wohnung belüftet. Der neue Schlüssel für die Wohnungstür wurde nach dem Ende des Einsatzes bei der Polizei hinterlegt, wo der 24-jährige Bewohner ihn später abholte. Er hatte von der ganzen Aufregung nichts mitbekommen...

Kurz vor halb 10 wurde auch aus der Posener Straße ein Brand gemeldet. Besorgte Anwohner hatten Rauch entdeckt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr konnte jedoch schon nach kurzer Zeit wieder abrücken, nachdem sich herausstellte, dass lediglich jemand mit einem Holzkohlegrill auf seinem Balkon grillte - was den Qualm verursacht hatte. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.07.2021 – 11:31

    POL-PPWP: Hilflos oder müde?

    Kaiserslautern (ots) - Eine offenbar hilflose Person hat ein Passant am frühen Dienstagmorgen in der Hegelstraße entdeckt und die Polizei verständigt. Wie der Zeuge gegen 04:30 Uhr telefonisch meldete, lag ein Mann mit seinem Fahrrad am Boden und war nicht ansprechbar. Er vermutete, dass er mit dem Fahrrad verunglückt sei. Als die Streife vor Ort ankam, lag der Mann immer noch, nicht ansprechbar, auf dem Boden. Kurze Zeit später wachte er auf. Verletzungen oder Hinweise ...

  • 13.07.2021 – 10:45

    POL-PPWP: Fahrrad ohne Vorderrad geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Ein Fahrrad haben sich Diebe am Montag in der Bahnhofstraße unter den Nagel gerissen - allerdings ohne das Vorderrad. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Cube, das am Hauptbahnhof am Fahrradständer abgestellt und mit einem Schloss gesichert war. Der Eigentümer hatte das Rad nach eigenen Angaben morgens gegen 7 Uhr angekettet, und als er gegen 14.30 Uhr zurückkam, hing nur noch das ...