Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zettel hinterlassen reicht nicht!

Kaiserslautern (ots)

Weil er einen Unfall verursacht hat und nicht vor Ort geblieben ist, hat sich ein Autofahrer am Dienstag eine Strafanzeige eingehandelt. Der Mann hatte am Vormittag in der Mennonitenstraße im Vorbeifahren ein geparktes Fahrzeug gestreift und beschädigt. Er hielt zwar kurz an und hinterließ eine Nachricht an dem betroffenen Transporter, fuhr dann aber weiter, ohne den Schaden zu melden.

Als der Halter des Mercedes-Transporters kurz vor Mittag zu seinem Fahrzeug kam, entdeckte er den Schaden auf der Beifahrerseite und verständigte die Polizei. Eine Streife nahm vor Ort den Sachverhalt auf und kontaktierte den mutmaßlichen Unfallverursacher unter der hinterlassenen Telefonnummer. Der Mann gab an, dass er wegen dienstlicher Termine nicht an der Unfallstelle warten konnte. Ihm wurde erklärt, dass es nicht ausreicht, einen Zettel zu hinterlassen, und gegen ihn nun wegen Fahrerflucht ermittelt wird. Zudem muss er mit dem Unfallfahrzeug zur Polizei kommen, damit der Schaden und die erforderlichen Daten aufgenommen werden können. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 31.03.2021 – 12:00

    POL-PPWP: Dieb bedient sich aus offenen Fahrzeugen

    Kaiserslautern (ots) - Dass Baustellenfahrzeuge leider häufig unverschlossen herumstehen, hat sich ein Dieb am Dienstag zu Nutze gemacht. Auf einer Baustelle in der Innenstadt wurden am Vormittag aus zwei Fahrzeugen Gegenstände gestohlen. Betroffen waren Arbeiter einer Baustelle in der Basteigasse. Während sie ihrer Tätigkeit nachgingen, drang zwischen 11 und 11.15 Uhr ein unbekannter Täter unbemerkt in die ...

  • 31.03.2021 – 11:48

    POL-PPWP: Abgelaufene Plaketten im Visier

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Fußstreife haben Polizeibeamte am Dienstag im Stadtgebiet Autokennzeichen ins Visier genommen. Insbesondere ging es dabei darum, abgelaufene Plaketten zu entdecken, das heißt Fahrzeuge, bei denen die Hauptuntersuchung "überfällig" ist. Ergebnis: Bei der rund zweistündigen Streife wurden die Beamten insgesamt elfmal fündig. Die jeweiligen Fahrzeughalter bekommen einen ...

  • 31.03.2021 – 11:37

    POL-PPWP: Bei Rot über die Ampel

    Kaiserslautern (ots) - Dass man sich auch als Fahrradfahrer an Verkehrsregeln zu halten hat, mussten Polizeibeamte am Montag einer Frau aus dem Stadtgebiet erklären. Eine Streife hatte kurz nach halb 11 beobachtet, wie eine Frau mit ihrem Fahrrad aus der Burgstraße kam und in die Fruchthallstraße abbog. Direkt nach dem Abbiegen überquerte die Radlerin die Fahrbahn an einer Ampel trotz Rotlicht. Die Beamten stoppten daraufhin die Fahrerin, unterzogen sie einer Kontrolle ...