Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vor Festnahme geflüchtet - Unfall verursacht

Kaiserslautern (ots)

Einen per Haftbefehl gesuchten Mann haben Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet entdeckt. Der 48-Jährige war mit einem Fahrrad in der Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs, als er den Weg der Polizisten kreuzte.

Beim Versuch zu flüchten, verursachte der Mann in der Moltkestraße einen Verkehrsunfall und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Anschließend ließ er sein Fahrrad zurück und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Den Beamten gelang es, den 48-Jährigen nach kurzer Verfolgung festzunehmen. Er hatte sich bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen zugezogen und wurde noch am Nachmittag nach Frankenthal ins Gefängnis gebracht, wo er nun eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und fünf Monaten absitzt.

Der 48-Jährige war wegen eines Körperverletzungsdeliktes und Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz zur Festnahme ausgeschrieben. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.02.2021 – 14:43

    POL-PPWP: Gegen Laterne geprallt

    Kaiserslautern (ots) - Ein 66-jähriger Autofahrer hat am Mittwochvormittag auf der L395 einen Unfall gebaut. Der Mann war mit seinem Pkw aus Richtung Eselsfürth kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern unterwegs, als er kurz vor dem Verkehrskreisel die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer gab an, unverletzt zu sein. An seinem Auto entstand allerdings ein so großer ...

  • 25.02.2021 – 14:41

    POL-PPWP: Piepsender Rauchmelder

    Kaiserslautern (ots) - Ein piepsender Rauchmelder in der Nachbarwohnung hat eine Anwohnerin der Mennonitenstraße am Mittwochabend aufgeschreckt. Die 34-jährige Frau verständigte gegen 20 Uhr die Polizei, weil sie sich sicher war, dass die Nachbarin zu Hause ist. Es würde jedoch auf Klopfen und Klingeln niemand reagieren. Eine Streife schaute vor Ort nach dem Rechten und konnte die Bewohnerin der betroffenen Wohnung auf sich aufmerksam machen. Wie sich herausstellte, ...

  • 25.02.2021 – 14:30

    POL-PPWP: Unfallflucht - grüner Pkw gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Kratzer im Lack seines Autos hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagnachmittag festgestellt. Offenbar war der Pkw von einem anderen Wagen gerammt worden. Vom Verursacher war weit und breit nichts zu sehen. Zurück blieben lediglich grüne Lackspuren an der linken Heckseite des BMW. Unfallort war demnach die Eisenbahnstraße. Einen Tag später entdeckte der BMW-Besitzer in der Eckelstraße einen ...