Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Großbrand in der Innenstadt zerstört zwei Gebäudekomplexe

POL-PPWP: Großbrand in der Innenstadt zerstört zwei Gebäudekomplexe
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Zeugen haben in der Nacht zum Samstag starke Rauchentwicklung auf dem Gelände eines Unternehmens für Autozubehör in der Königstraße bemerkt. Kurz vor zwei Uhr alarmierten sie die Rettungskräfte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen bereits auf ein benachbartes Gebäude übergegriffen. Beide Gebäudekomplexe standen in Vollbrand. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und löschte das Feuer. Ein Übergreifen auf weitere Objekte konnte verhindert werden.

Der Einsatz dauert zurzeit noch an. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen im Bereich Königstraße und Pirmasenser Straße. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer und Schaulustige den Bereich zu meiden.

Nach bisherigen Feststellungen wurde niemand verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird nachberichtet. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.09.2020 – 12:48

    POL-PPWP: Rollstuhlfahrerin beklaut

    Kaiserslautern (ots) - Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagmittag in der Zollamtstraße lange Finger gemacht. Nach Angaben der Geschädigten hatte sie ihren Rucksack an der Sitzlehne ihres Rollstuhls befestigt. Dort steckte auch ihr Geldbeutel. Da der Rucksack nicht in ihrem Blickfeld war, kann die Frau nicht genau sagen, wann der Geldbeutel abhandengekommen ist. Sie vermutet in der Zeit zwischen 12 und 13 Uhr in ...

  • 25.09.2020 – 12:46

    POL-PPWP: Fußgängerin angefahren

    Kaiserslautern (ots) - Eine Fußgängerin ist beim Überqueren der Lutrinastraße am Donnerstagabend von einem Auto angefahren worden. Kurz vor 20.30 Uhr lief die 25-Jährige durch die Augustastraße in Richtung Eisenbahnstraße. Als sie die Lutrinastraße überquerte, erfasste sie der Pkw eines Gleichaltrigen. Der Mann wollte von der Eisenbahnstraße kommend nach links in die Lutrinastraße einbiegen. Die wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte ...

  • 25.09.2020 – 12:36

    POL-PPWP: Aufmerksame Detektive verhindern mehrere Straftaten

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstag kam es zu mehreren Ladendiebstählen in der Merkurstraße. Durch den Hausdetektiv des dort ansässigen Einkaufzentrums wurde nachmittags ein Dieb gemeldet. Der mutmaßliche Täter konnte beim Einstecken von Waren beobachtet werden. Im Anschluss konnte der Detektiv den Mann daran hindern den Laden zu verlassen und ihn der Polizei übergeben. Der 35-Jährige ist bereits wegen ...