Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Aufmerksame Detektive verhindern mehrere Straftaten

Kaiserslautern (ots)

Am Donnerstag kam es zu mehreren Ladendiebstählen in der Merkurstraße.

Durch den Hausdetektiv des dort ansässigen Einkaufzentrums wurde nachmittags ein Dieb gemeldet. Der mutmaßliche Täter konnte beim Einstecken von Waren beobachtet werden. Im Anschluss konnte der Detektiv den Mann daran hindern den Laden zu verlassen und ihn der Polizei übergeben. Der 35-Jährige ist bereits wegen Diebstählen in Erscheinung getreten. Unter anderem am Tag zuvor im gleichen Laden.

Eine weitere Diebin versuchte am Donnerstagabend ihr Glück im gleichen Laden. Der Ladendetektiv beobachtete die Frau dabei, wie sie Waren im Wert von über 100 Euro einsteckte. Auch hier hinderte er die 20-Jährige den Laden zu verlassen und verständigte die Polizei. Da sie keine Angaben zu ihrer Person machte, mussten die Beamten sie mit zur Dienststelle nehmen. Dort wurden ihre Personalien überprüft und sie konnte gehen.

Auf beide Langfinger kommen Anzeigen wegen Ladendiebstahls zu. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.09.2020 – 12:35

    POL-PPWP: Unfall: Fahrradfahrer schwer verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Bei einem Unfall am Donnerstag in der Mainzer Straße ist ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der 92-Jährige fuhr kurz nach 12 Uhr entgegen der Fahrtrichtung stadtauswärts. In Höhe des Hertelbrunnerrings wollte der Mann an der Fußgängerampel die Straße überqueren, als aus der Menonnitenstraße ein 52-Jähriger mit seinem Auto in die Mainzer Straße stadteinwärts abbog. Der Wagen ...

  • 25.09.2020 – 12:25

    POL-PPWP: Mit Sprung vor Pkw gerettet

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem Sprung brachte sich am Donnerstag eine 69-Jährige vor einem herannahenden Auto in Sicherheit. Die Frau wollte in der Ludwigstraße, in Höhe der Salzstraße, bei Grün über die Straße gehen. Ohne langsamer zu werden, näherte sich ein dunkelgrauer Kleinwagen der Einmündung. Obwohl der Fahrer Rot hatte, fuhr er weiter. Die 69-Jährige sprang zurück, um nicht von dem Pkw erfasst zu ...

  • 25.09.2020 – 12:07

    POL-PPWP: Platzverweis für Randalierer

    Kaiserslautern (ots) - Ein Randalierer ist der Polizei am Donnerstagabend am Fackelrondell gemeldet worden. Nach Angaben eines Zeugen hielt er sich vor dem Seiteneingang des Einkaufzentrums auf und schlug permanent gegen die Tür und die Schaufensterscheiben. Eine Streife rückte aus und traf den 20-Jährigen vor Ort an. Sie kontrollierten ihn und erteilten einen Platzverweis. Kurz danach betrat der Mann einen weiteren ...