Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Drogenkonsum Widerstand geleistet

Kaiserslautern (ots)

Ein 36-Jähriger wird verdächtigt, am Sonntag unter Drogeneinfluss Auto gefahren zu sein. Als dem Mann eine Blutprobe entnommen werden soll, leistete er Widerstand.

Der Autofahrer war bereits im Dezember wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss aufgefallen. Am Sonntagnachmittag steuerte er seinen Wagen durch den Gersweilerweg. Während einer Verkehrskontrolle stellten Polizeibeamte bei dem Mann erneut drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. Er reagierte positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Sie soll Aufschluss über den Drogenkonsum des 36-Jährigen geben. Der Mann begleitete die Beamten zur Polizeidienststelle. Kurz bevor ihm die Blutprobe entnommen werden sollte, änderte sich seine Stimmung schlagartig. Der 36-Jährige attackierte die Beamten und verletzte zwei Polizisten leicht. Erst unter Anwendung unmittelbaren Zwangs konnte dem Autofahrer die Blutprobe entnommen werden. Gegen den 36-Jährigen wird jetzt auch wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.03.2020 – 12:48

    POL-PPWP: Auto offen: Gelegenheit für Diebe

    Kaiserslautern (ots) - Diebe haben am Sonntag aus einem Auto in der Friedrichstraße ein Smartphone gestohlen. Der 66-jährige Eigentümer war damit beschäftigt, den Innenraum seines Wagens zu reinigen. Während der Mann nach getaner Arbeit die Putzsachen zurück in seine Wohnung brachte, griffen Diebe zu. Das Auto hatte der 66-Jährige nicht abgeschlossen. Er ließ sein Handy auf dem Beifahrersitz liegen. Diesen kurzen ...

  • 02.03.2020 – 12:12

    POL-PPWP: Unfall: Motorradfahrer die Vorfahrt genommen

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag in der Donnersbergstraße ist ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Der 44-jährige Mann fuhr auf der Donnersbergstraße in Richtung Ortsmitte. An der abknickenden Vorfahrt wollte der Mann geradeaus in die Neukircher Straße fahren, dabei kollidierte er mit einem kreuzenden Pkw. Der 58-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Wagen auf der Kirchenstraße in ...