Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrugsmasche "falscher Microsoft-Mitarbeiter"

Otterberg (ots)

Eine 63-jährige Frau aus Otterberg wurde am Nachmittag des 12.09.2018 Opfer eines Trickbetrügers, der sich als Mitarbeiter der Firma Microsoft ausgab. Der englisch sprechende Mann gab der Otterbergerin zu verstehen, dass sich ihr Computer mit einem Trojaner infiziert habe. In dem fast vier Stunden dauernden Telefongespräch, bei dem sich der Betrüger Zugang zum Computer verschaffte, überzeugte er die Frau, eine neue Microsoftlizenz für 450 Euro zu erwerben. Bei einer späteren Überprüfung stellte die 63-Jährige fest, dass 1.700 Euro von ihrem Konto an eine ausländische Bank überwiesen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.09.2018 – 08:53

    POL-PPWP: Einbruch in Japanischen Garten

    Kaiserslautern (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Donnerstag, den 13.09. auf Freitag, den 14.09.2018, in das Gelände des Japanischen Gartens ein. Dort hebelten sie die Tür eines Gebäudes, in dem ein Imbiss untergebracht ist, auf und entwendeten neben einem kleineren Geldbetrag mehrere dort gelagerte Lebensmittel. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ...

  • 14.09.2018 – 14:54

    POL-PPWP: Alkohol, Personenkontrolle, Gefängnis

    Hohenecken (ots) - Zeugen verständigten am Donnerstagmittag die Polizei, weil sich ein augenscheinlich stark betrunkener Mann mit einem Fahrrad auf dem Gelände einer Tankstelle aufhalten würde. Beim Eintreffen der Streife konnte der 46-jährige Mann angetroffen werden. Tatsächlich war dieser sichtlich alkoholisiert. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 3,32 Promille. Sein Fahrrad wurde zwar präventiv sichergestellt, ...

  • 14.09.2018 – 13:45

    POL-PPWP: Mutmaßliches Diebespaar von Zeugen festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Für Aufsehen sorgte am Donnerstag ein mutmaßliches Diebespaar in einem Lebensmitteldiscounter in der Barbarossastraße. Zeugen haben die beiden vorläufig festgenommen. Ein Detektiv beobachtete das Paar im Alter von 23 und 28 Jahren, wie sie Waren in eine Tasche ihres Kinderwagens steckten. An der Kasse bezahlten sie dann lediglich einige Artikel, woraufhin der Zeuge die beiden angesprochen habe. ...