Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkohol, Personenkontrolle, Gefängnis

Hohenecken (ots)

Zeugen verständigten am Donnerstagmittag die Polizei, weil sich ein augenscheinlich stark betrunkener Mann mit einem Fahrrad auf dem Gelände einer Tankstelle aufhalten würde. Beim Eintreffen der Streife konnte der 46-jährige Mann angetroffen werden. Tatsächlich war dieser sichtlich alkoholisiert. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 3,32 Promille. Sein Fahrrad wurde zwar präventiv sichergestellt, Beweise für eine Trunkenheitsfahrt lagen jedoch nicht vor. Was allerdings vorlag, war ein Haftbefehl gegen den 46-Jährigen. Die Beamten nahmen ihn deshalb mit auf die Dienststelle und fuhren ihn anschließend in die Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.09.2018 – 13:45

    POL-PPWP: Mutmaßliches Diebespaar von Zeugen festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Für Aufsehen sorgte am Donnerstag ein mutmaßliches Diebespaar in einem Lebensmitteldiscounter in der Barbarossastraße. Zeugen haben die beiden vorläufig festgenommen. Ein Detektiv beobachtete das Paar im Alter von 23 und 28 Jahren, wie sie Waren in eine Tasche ihres Kinderwagens steckten. An der Kasse bezahlten sie dann lediglich einige Artikel, woraufhin der Zeuge die beiden angesprochen habe. ...

  • 14.09.2018 – 13:06

    POL-PPWP: An der Polizei vorbeigedrängelt

    Kaiserslautern (ots) - Ein 66-Jähriger ist mit seinem Motorroller am Donnestagnachmittag in der Nordbahnstraße einer Polizeistreife aufgefallen. Die Beamten waren in Zivil unterwegs, als sich der Mann mit seinem Kleinkraftrad an ihrem Wagen vorbeidrängte und verkehrswidrig abbog. Die Polizisten hielten den 66-Jährigen an und überprüften ihn. Wie sich herausstellte, besaß der Rollerfahrer nicht die erforderliche ...