Blaulicht-Meldungen aus Hohenecken

Blaulicht-Meldungen aus Hohenecken

  • 09.04.2024 – 11:12

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unangenehme Urlaubs-Überraschung

    Kaiserslautern (ots) - Eine unangenehme Überraschung hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet nach der Rückkehr aus seinem Urlaub erlebt: Als der 23-Jährige am Montagmittag nach mehrtägiger Abwesenheit erstmals wieder zu seinem Auto kam, musste er feststellen, dass unbekannte Täter in der Zwischenzeit in den VW Golf eingedrungen waren und den Innenraum durchwühlt hatten. Ersten Überprüfungen zufolge stahlen die ...

  • 05.04.2024 – 12:15

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Dieb greift sich Geldbörse - Flucht mit dem Zug?

    Kaiserslautern (ots) - Mit der Geldbörse einer Gaststätte machte sich am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Hohenecken ein Dieb auf und davon. Das Portemonnaie hatte hinterm Tresen des Lokals gelegen, als es sich der etwa 30 Jahre alte Mann in einem unbeobachteten Moment griff. Mit seiner Beute trat der Unbekannte die Flucht an. Er könnte in der Burgherrenstraße am Bahnhof in einen Zug gestiegen sein. Der Mann ist von ...

  • 29.02.2024 – 12:34

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Jeder Sechste zu schnell

    Kaiserslautern (ots) - Im Durchschnitt jedes sechste Fahrzeug war am Montagvormittag auf der B270 zwischen Kaiserslautern und Hohenecken zu schnell unterwegs. Rund 90 Minuten lang nahmen die Einsatzkräfte den Verkehr ins Visier, der in Richtung Gelterswoog fuhr. Von etwa 90 Fahrzeugen wurde die Geschwindigkeit gemessen - dabei wurden etwa 15 Verstöße gegen das Tempolimit von 70 km/h festgestellt. Der höchste gemessene Wert lag bei 100 km/h. Alle erwischten Fahrer müssen ...

  • 19.10.2023 – 11:20

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Kompromissloser Raser

    Kaiserslautern (ots) - Eine Schrecksekunde erlebte am Mittwochnachmittag ein 22-jähriger Mann auf der Bundesstraße 270 in Richtung Pirmasens. Er wurde zunächst durch einen hinter ihm fahrenden schwarzen Sportwagen bedrängt, dann im Überholverbot überholt und anschließend mehrfach ausgebremst. Durch den jungen Mann konnte nur aufgrund eines starken eigenen Bremsmanövers ein Zusammenstoß verhindert werden. Der Raser erreichte nach Zeugenaussage Geschwindigkeiten bis ...

  • 21.08.2023 – 11:48

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Gelterswoog - Ehrliche Finderin gibt Handtasche ab

    Kaiserslautern-Hohenecken (ots) - Eine Besucherin des Gelterswoog-Bads in Hohenecken fand am Sonntagmittag eine Handtasche mit mehreren Schlüsseln und einem Geldbeutel. Da sie die Eigentümerin nicht ausfindig machen konnte, kontaktierte die 65-Jährige die Polizei. Durch die Beamten konnte die 87-jährige "Verliererin" an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Dort wurde ihr die Handtasche überreicht. |gus ...