Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei verhindert Trunkenheitsfahrten

Kaiserslautern (ots)

Um zu verhindern, dass sich junge Menschen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer ihres Autos setzen, hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen in der Zollamtstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt.

Dabei konnten etliche sogenannte Trunkenheitsfahrten noch vor Fahrtantritt unterbunden wurden. In den meisten Fällen wurden die jeweiligen Fahrzeugschlüssel vorsorglich sichergestellt. Die Fahrerinnen und Fahrer konnten sie sich wieder auf der Wache abholen, nachdem sie ihren Rausch ausgeschlafen hatten.

Bei der Mehrheit der Überprüften lag der Alkoholpegel - gemessen in der Atemluft - zwischen 0,3 und 0,8 Promille. Mit einem "Ausreißer", oder vielmehr einer "Ausreißerin" hatten es die Beamten kurz nach 6 Uhr auf dem Parkplatz eines Imbiss-Ladens zu tun: Eine 25-jährige Frau erreichte bei dem Test einen Wert von 1,11 Promille. Die junge Frau, die gerade an ihrem geparkten Fahrzeug stand, gab an, den Wagen am Abend abgestellt zu haben und die ganze Nacht in der Disco gewesen zu sein.

Zum Glück waren die Polizisten rechtzeitig zur Stelle, um eine Fahrt in diesem Zustand bis in die Südwestpfalz zu verhindern - das hätte üble Folgen haben können. Die 25-Jährige musste ihren Führerschein und ihre Autoschlüssel in Kaiserslautern lassen und bekommt beides erst wieder zurück, wenn sie nachweislich nüchtern ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.01.2018 – 12:55

    POL-PPWP: Trinkgeldkasse geklaut - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht drei junge Männer, die sich am frühen Sonntagmorgen in einem Imbiss-Laden in der Zollamtstraße aufhielten. Sie sollen dafür verantwortlich sein, dass die Trinkgeldkasse verschwunden ist. Den bisherigen Ermittlungen zufolge besuchte das Trio gegen halb 6 am Morgen den Imbiss. In einem unbeobachteten Moment griff sich einer der drei jungen Männer das Kässchen und steckte es in ...

  • 15.01.2018 – 12:09

    POL-PPWP: Kellerbrand vermutlich technischer Defekt

    Kaiserslautern (ots) - Vermutlich wegen eines technischen Defekts hat es in der Nacht zum Sonntag in der Burgunderstraße im Keller eines Wohnhauses gebrannt. Das Feuer brach gegen 2:30 Uhr aus. Aus dem Keller eines Einfamilienhauses stieg Rauch auf. Der Brand war vermutlich im Bereich einer Sauna ausgebrochen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Hausbewohner ...

  • 15.01.2018 – 11:30

    POL-PPWP: Unter Drogeneinfluss gefahren

    Kaiserslautern (ots) - Weil er im Verdacht steht, am Sonntagabend in der Ludwigstraße ein Auto unter Drogeneinfluss geführt zu haben, wurde gegen einen 21-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Polizeistreife hielt den Autofahrer gegen 18.30 Uhr in der Innenstadt an. Der Mann war nicht angeschnallt. Während der Kontrolle kam den Beamten der Verdacht, dass der 21-Jährige Drogen konsumiert haben könnte. ...