Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: "Raser" auf BAB 6 gestellt

BAB 6, Kaiserslautern (ots)

Die Provida-Spezialisten der zentralen Verkehrsdienste überwachten heute den Verkehr auf der BAB 6. Das mit Mess- und Videotechnik ausgerüstete Zivilfahrzeug befand sich gegen 10:20h in Höhe des AD Kaiserslautern in Fahrtrichtung Mannheim, als ein VW Transporter mit seiner Fahrweise auffiel. Zunächst überschritt er im 130er-Bereich die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 31 km/h. Danach fuhr er in die Baustelle zw. KL-Ost und Enkenbach ein und durchfuhr den Baustellenabschnitt deutlich zu schnell. Eine weitere Messung ergab hier eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 151 km/h (!) bei erlaubten 80 km/h. Nach der Baustelle überholte das Zivilfahrzeug den "Raser" und gab ihm entsprechende Anhaltezeichen zwecks Verkehrskontrolle. Über die Heckkamera konnten die Beamten nun beobachten wie der Fahrer sein Handy in die Hand nahm und von dem Zivilfahrzeug Fotos bzw. eine Aufnahme fertigte noch bevor die Kontrollstelle erreicht wurde. Die beiden Geschwindigkeitsverstöße sowie die verbotswidrige Nutzung des Mobiltelefons wurden entsprechend geahndet. Von dem Fahrer wurde noch vor Ort eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich einbehalten. Zudem erwartet ihn ein 2 monatiges Fahrverbot./zvd

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Zentrale Verkehrsdienste - Provida
Pressestelle

Telefon: 0631 3534-0
www.pdkaiserslautern.zvd.provida@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 19.12.2023 – 14:46

    POL-PDKL: Baustellenfahrzeuge beschädigt

    Ulmet (ots) - Ein Fall von besonders sinnlosem Vandalismus ereignete sich in der Austraße zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen. Dort wurden insgesamt fünf abgestellte Baustellenfahrzeuge beschädigt. Die derzeit noch unbekannten Täter schlugen an den Fahrzeugen mehrere Scheiben ein. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Dennoch entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe. Zeugen, die über ...

  • 19.12.2023 – 14:44

    POL-PDKL: Kabeldiebe treiben ihr Unwesen

    Schönenberg-Kübelberg (ots) - Über das vergangene Wochenende trieben Kabeldiebe ihr Unwesen auf einer Baustelle in der Festwiesenstraße. Wie ein Mitarbeiter der dort beschäftigten Baufirma mitteilte, schlugen die Diebe im Zeitraum von Freitagabend gegen 17 Uhr bis Montagmorgen um 7 Uhr zu. Aufgrund der Menge des Diebesgutes wird davon ausgegangen, dass der Abtransport mittels Anhänger oder Transporter erfolgt sein ...