Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Bückeburg (ots)

(ma)

Der Einsatz-und Streifendienst der Polizei Bückeburg musste am Samstag zwei Jugendlichen die Weiterfahrt mit ihren E-Scootern untersagen.

Gegen 11.00 Uhr kontrollierten die Beamten einen 16jährigen Bückeburger auf der Jetenburger Straße, der ohne gültigen Versicherungsschutz mit seinem Elektrokleinstfahrzeug unterwegs war.

Die gleichen Feststellungen machten die Beamten gegen 16.00 Uhr bei einer Verkehrskontrolle eines 17jährigen Bückeburgers, der den E-Scooter auf der Wallstraße nutzte.

Die Polizei Bückeburg hat in beiden Fällen Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt.

Bereits am Freitag ist eine 50jährige Bückeburgerin gegen 05.00 Uhr auf der Mindener Straße auf ihrem E-Scooter angehalten und die Weiterfahrt untersagt worden. Auch in diesem Fall ist ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Hinweis:

Ab dem 01.03.2023 benötigen Nutzerinnen und Nutzer von Moped, Mofa, Roller und Elektrokleinstfahrzeugen (E-Rollern) ein neues Versicherungskennzeichen. Im Rahmen des jährlichen Farbwechsels muss grün getauscht werden. Der Wechsel zum neuen Versicherungskennzeichen in der Farbe schwarz steht an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.03.2023 – 10:24

    POL-NI: Trunkenheitsfahrt

    Buchholz (ots) - (ma) Ein 24jähriger Autofahrer ist am Sonntag gegen 10.15 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in Buchholz mit einem vorläufigen Promillewert von 1,23 kontrolliert worden. Die Beamten der Polizei Bückeburg ordneten eine Blutentnahme bei dem Aerzener an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bückeburg beim Amtsgericht Stadthagen ist der Führerschein des 24jährigen wegen des Tatverdachts einer Trunkenheitsfahrt beschlagnahmt worden. Dem Aerzener wurde das weitere ...

  • 05.03.2023 – 07:44

    POL-STH: Betrug

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 04.03.2023 wird durch einen 42-jährigen Stadthäger eine Anzeige wegen Betruges erstatte. Dieser hatte bereits vor einer Woche über eine Online-Seite einen privaten Kauf getätigt. Trotz der Überweisung des geforderten Betrages, wurde ihm der gekaufte Gegenstand nicht geliefert. Vielmehr wurde er von der privaten Verkäuferin geblockt. Eine Überprüfung der angegebenen Personalien der angeblichen Verkäuferin hat ergeben, dass diese Person ...

  • 05.03.2023 – 07:44

    POL-STH: Verkehrsunfall

    Hagenburg (ots) - (bae)Am 03.03.2023 um 15:20 Uhr kam es in Hagenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Hagenburger wollte mit seinem VW Golf vom Cord-Bothe-Platz nach rechts in die Altenhäger Straße einbiegen. Dabei hat er die 79-jährige Hagenburgerin übersehen, diese befand sich zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Altenhäger Straße. Die Fahrradfahrerin Befuhr den Gehweg auf der falschen, d.h. linken Straßenseite. Es kam daraufhin zum ...