Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Trunkenheit im Straßenverkehr

Kreimbach-Kaulbach (ots)

Am Samstagnachmittag wurde ein 69-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten der Polizeiinspektion Lauterecken stellten einen Atemalkoholwert von 0,79 Promille fest. Des Weiteren lagen Ausfallerscheinungen in der Koordination vor. Fortfolgend wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ist eingeleitet worden. |pilek

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 19.08.2023 – 10:17

    POL-PDKL: Diebe nehmen Roller ins Visier

    Herschweiler-Pettersheim / Kusel (ots) - Ein 22-Jähriger meldete den Diebstahl seines Mofas. Sein Gefährt habe er am Donnerstagabend um 18 Uhr vor seinem Haus in der Kirchenstraße in Herschweiler-Pettersheim abgestellt. Am Freitagmittag bemerkte er, dass das Mofa des Herstellers Taizhou Zhongneng nicht mehr dort stand. Der Roller ist schwarz mit silbernen und orangenen Streifen und trägt die Aufschrift "Digita51". In ...

  • 19.08.2023 – 08:12

    POL-PDKL: Fahrerflucht-Zeugen gesucht

    Landstuhl (ots) - Eine Unfallflucht ist der Polizei am Freitag aus der Hembachstraße gemeldet worden. Der rechte hintere Kotflügel eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Opel Astra Caravan, wurde vermutlich beim Vorbeifahren beschädigt. Der Verursacher suchte das Weite. Der Verkehrsunfall ereignete sich im Zeitraum 13:30 bis 18:30 Uhr. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der ...

  • 19.08.2023 – 08:11

    POL-PDKL: Betrunkener Autofahrer

    Hütschenhausen (ots) - Einem Verkehrsteilnehmer war in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Hauptstraße ein Schlangenlinien fahrender Pkw aufgefallen, woraufhin er die Polizei verständigte. Während der Kontrolle nahmen die Polizeibeamten bei dem 55-jährigen Mann aus dem Kreis Kaiserslautern deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Dem Skoda-Fahrer wurde auf der Dienststelle durch eine ...