Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Verkehrsüberwachung der Hauptunfallursachen Abstand und Geschwindigkeit, mehrere Verkehrsverstöße festgestellt, drei Fahrverbote, Hohe Sicherheitsleistung einbehalten

A62 Höheinöd / A6 Kaiserslautern (ots)

Die Provida-Spezialisten der Zentralen Verkehrsdienste konnten wieder mehrere erhebliche Verkehrsverstöße feststellen und dokumentieren. Das mit einer Mess- und Videoeinrichtung ausgestattete Fahrzeug war im Bereich der Autobahnen A62 und A6 im Einsatz. Bereits am Freitag gegen 11h fiel ein 25-jähriger Paketauslieferer auf, der auf der A62 in Fahrtrichtung Pirmasens kurz vor der Schwarzbachtalbrücke im dortigen Überholverbot mehrere Fahrzeuge überholte und dabei gleichzeitig erheblich die zulässigen 80 km/h überschritt. Eine Messung ergab 152 km/h!. Da der Fahrer bei der Kontrolle keinen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde noch vor Ort eine vierstellige Sicherheitsleistung einbehalten.

Am Sonntag um 12:45h unterschritt ein 20-jähriger Fahranfänger auf der A6 in Richtung Saarbrücken, bei KL-Ost, den erforderlichen Mindestabstand zum Vorausfahrenden um weniger als 3/10 des halben Tachowertes. Bei 130 km/h betrug sein Abstand lediglich 14m bei erforderlichen 65m. Im weiteren Streckenverlauf überschritt er dann noch bei KL-Einsiedlerhof die dort erlaubten 130 km/h um 49 km/h. Der junge Mann hatte erst vor 8 Monaten seinen Führerschein erhalten. Ihn erwartet nun ein hohes dreistelliges Bußgeld, ein Fahrverbot sowie eine Nachschulung.

Auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim hielt ein 22-jährigen Autofahrer ebenso den Mindestabstand nicht ein und fuhr viel zu dicht auf. Auch er muss nun mit einem Fahrverbot rechnen. ZVD

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Zentrale Verkehrsdienste - Provida
PAST Kaiserslautern

Telefon: 0631 3534-0 oder - 250
pastkaiserslautern@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 25.06.2023 – 10:59

    POL-PDKL: Erst vor wenigen Tagen neu gekauft und schon wieder weg

    Meisenheim (ots) - Langfinger nehmen einen neuen Rasenmäher mit. Am Samstagmittag um kurz nach 13 Uhr wurde das Gerät in der Raumbacher Straße vor einem Anwesen entwendet. Der Rasenmäher der Marke LUX hatte der Geschädigte erst vor wenigen Tagen für 300 Euro erworben. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Mittagszeit in der Raumbacher Straße gesehen habe, werden gebeten sich mit der Polizei ...

  • 23.06.2023 – 11:02

    POL-PDKL: Smartphone-Diebstahl im Naturerlebnisbad

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Wie der Polizei erst nachträglich bekannt wurde, wurde einer jungen Frau am Dienstagnachmittag im Naturerlebnisbad das Smartphone gestohlen. Sie hatte dieses unbeaufsichtigt auf ihrem Platz liegen lassen und bei ihrer Rückkehr den Verlust festgestellt, obwohl sie sich nur wenige Meter entfernt aufgehalten hatte. Der Sachschaden liegt bei rund 800 Euro. Täterhinweise liegen ...

  • 22.06.2023 – 10:02

    POL-PDKL: Diebstahl aus Vereinsheim

    Brücken (Pfalz) (ots) - Von Dienstagabend auf Mittwochmorgen kam es zu einem Diebstahl aus einem Vereinsheim in Brücken (Pfalz). Hierbei hebelten die unbekannten Täter, die Seitenverkleidung des Holzverschlags auf, wodurch diese sich Zutritt in das Innere des Verschlags verschaffen konnten. Anschließend entwendeten die Täter zwei bis drei Kisten Bier. Derzeit dauern die Ermittlungen an. Sachdienliche Hinweise nimmt ...